Gipsabdruck trotz vorzeitigen Wehen??

Hallo ihr lieben,

Muss erst am Montag zum. Gyn und wollte mir hier schonmal Meinungen einholen.

Ich bin heute bei 32+5, lag von 31+1 bis 32+2 wegen vorzeitigen Wehen, trichterbildung und leichter Öffnung am muttermundim Krankenhaus.
Bekam 3 Tage wehenhemmer, und nach langsam steigender Belastung würde ich mit bettruhe im Gepäck endlih wieder entlassen.

Wir hatten vor einen Gipsabdruck vom babybauch machen zu lassen. Habe aber nun Zweifel dass es nach so einer Aktion. Überhaupt gut ist es noch zu machen?? Denke mal dass es schon bisschen auf den bauch drückt und dass soll ja nicht sein.... Fände es schade wenn aufgrund vorzeitiger wehen davon abgeraten wird.

Habt ihr damit Erfahrungen???

Ganz Liebe grüße Lilalaune mit Püppi 32+5

1

Ich weiß leider keine Antwort darauf aber mich würde das auch interessieren. Wollten heute eigentlich auch einen machen..

2

Also ich glaube nicht das das ein problem ist!sowas ist ja eigendlich schnell gemacht!und du kannst es ja auch im sitzen machen dann ist es für dich vll angenehmen!aber du solltest dich vorher gut mit melkfett oder öl eincremen damit du den abdruck dann einfach von körper lösen kannst!und damit es schneller trocknet kannst du ja einen föhn nutzen...
Aber wenn du ganz sicher sein willst frag deine hebamme!

3

...oder du wartest noch einige Wochen, so dass es nichts macht, falls Wehen ausgelöst werden;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kälte des Gipses die Gebärmuttermuskulatur stimmulieren und es deshalb eher davon abgeraten wird. Sprich am besten mit deinem FA oder deiner Hebamme darüber. Oder frag mal Hebi Gabi hier im Forum was sie dazu meint.

GLG