Pflaumensaft ok? 39 SSW

Hallo ihr lieben!

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen wieder mit Verstopfung zu kämpfen und Pflaumensaft soll ja gut für die Verdauung sein.
Mein Söhnlein hat auch schon von allen Seiten aus (Hebamme, FA, etc.) das "Go" bekommen (wiegt jetzt schon ca. 3800g, Hebamme schätzt ihn auch so ein).

Jetzt bin ich trotzdem unsicher, weil man ja zB auch keinen Wehencocktail ohne Aufsicht nehmen soll, der ja auch für Durchfall sorgt. Auch wenn ich echt keine Lust mehr habe und ihn am liebsten sofort im Arm halten will, möchte ich ungerne ein Risiko eingehen.

Meint ihr bei Pflaumensaft ist es das selbe wie mit dem Cocktail?

Zur Info: Mumu vor 3 Wochen einen cm offen + weich, gbmh verstrichen, Köpfchen im Becken
Wehen hab ich zwischendurch auch, mal stark (unter anderem regelmäßig und über eine Minute andauernd) und mal nur wie Übungswehen.

Freu mich auf eure Meinungen.

LG Nathalie + Ben ET -12 #verliebt

1

hallo,

also ich würd den jetzt ohne bedenken trinken. ich denke nicht, dass pflaumensaft die selbe wirkung hat wie ein richtiger wehencocktail #kratz.

und wenn du wirklich durchfall bekommen solltest und die geburt dadurch angestupst wird, ist es ja auch nicht mehr soooo schlimm. mit verstopfung rumlaufen würd ich jetzt allerdings nicht unbedingt wollen.

#winke

2

Hallo,

ich leide mit dir. Pflaumensaft soll helfen? Ich glaub dann kaufe ich mir heute welchen, ohne schlechtes Gewissen;-). So ne Verstopfung ist auch echt übel.

Wenn dein Kleiner schon so "ordentlich" sein soll, dann mach dir doch keine Gedanken, dass es losgehen könnte.

LG Silvie

3

Danke euch #liebdrueck

Auf das es eine "durchschlagende" Wirkung hat #rofl

4

also Pflaumensaft macht den STuhlgang sicher weicher, aber er wirkt nicht wie ein Abführmittel. Kannst Du ruhig nehmen.

Habt ihr denn auch was gegenteiliges. Ich kann mitlerweile 5x am Tag aufs Klo rennen, das nervt auch tierisch.....also würde mir ein bißchen Verstopfung mal gut tun #rofl

5

Cola & Salzstangen für Dich :)

weitere Kommentare laden