Blasensprung bei 31+1SSW *jammerpost*

Muß mich einfach mal ausjammern. Liege seit 7 Tagen im KH mit einem vorzeitigem Blasensprung...

Meine Blutwerte (Entzündungsparameter) schwanken, aber sind noch in Ordnung um nicht eingreifen zu müssen. CTG's sind auch gut.
Die Lütte wächst nun doch endlich etwas... Freitag hing sie immernoch 2-3 Wochen hintendran mit FL und AU (1300g und 39cm). Gestern bei der Fruchtwasser-Kontrolle gab's nen schnellen Schall, 1500g... Also nimmt sie endlich wieder zu. Heute beim offiziellen Ultraschall angeblich 1800g und 43cm. Die Größe glaub ich ja, aber 500g in einer Woche?!

Beim letzten FA-Termin in der 30.SSW wurde bds. Nen Notch in den Aa. Uterina festgestellt. Heute hat man gesehen, das rechts wieder prima ist dafür links noch ausgeprägter. Plazentasitz ist Fundus links... Die Plazenta ist auch bereits Grad 2-3 verkalkt...
Bis zum Schluss hätte es Versorgungsprobleme geben können... Aber soweit wird es ja leider nicht mehr kommen (also der ET 6.12.)

Freitag bei Aufnahme wurde einmal Vaginalschall gemacht, Muttermund geschlossen, GmH 4,4cm und kein Trichter...
Bekomme Wehenhemmer in Tbl.Form und nen Antibiotikum. Das Antibiotikum 6stdl. und den Wehenhemmer alle 3std. Schlaf wird eindeutig überbewertet. ;-) mehr als 3std. Am Stück sind nachts nicht drin durch die versetzten Einnahmezeiten.

Sonntagnacht hatte ich trotzdem Wehen, Muttermundkontrolle per US ergab GmH 3,6cm und leichte Öffnung vom äußeren Muttermund.

Montag wurden Abstriche genommen, ich weiß also noch nicht ob vielleicht ne Entzündung Schuld war an dem Blasensprung.

Seit Mittwoch Kämpfe ich teilweise mit den Nebenwirkungen vom Wehenhemmer. Plötzliches Herzrasen, Schwindel, Hitzewallungen... Aber was tut man nicht alles für seine Kinder.

Heute auch plötzlich wieder ne Stunde lang Wehen im 10min Takt (aber nur unangenehm), das CTG lief zeitgleich, schrieb aber nix auf. Das kenne ich aber schon, da die Wehen im Unterbauch sind und der Bauch nicht hart wird.
Tolle Zacken auf's Papier bekomme ich nur mit Übungswehen, da ist der Bauch hart...

Bis 34+0SSW sollen wir noch möglichst durchhalten. Fruchtwasser war unterste Norm, heute sogar noch drunter. Nun ist es offiziell ein Oligohydramnion.

Irgendwie ist es nun kunterbunt geschrieben, aber meine Gefühle sind auch nicht geordneter.
Alle sagen ich bin so cool und taff, ich würde das toll machen usw. Aber meine Mäuse Zuhause vermissen mich auch und ich sie. Sie werden z.Zt. Gleich morgens vom Papa zur Oma (hat sich extra Urlaub genommen) gebracht und späten Abend wieder abgeholt da er arbeiten muß. Somit fehlen ihnen beide Elternteile und die Lütte saß heute Abend schluchzend im Auto und konnte sich erst beruhigen als ich ihr wieder einmal versprach das wir bald mit der Kleinsten zusammen kuscheln.

Liebe Grüße
Sihu

1

Hallo Sihu,

Mensch lass Dich erst einmal #liebdrueck das hört sich ja erst mal nicht so schön an. Aber bei dem was ja alles schon gemacht wird liest es sich trotzdem so als wenn man sich in Deinem Krankenhaus sehr gut um Dich kümmert !!!

Ich finde es immer sehr :-( tragisch wenn es zum Ende der Schwangerschaft zu solchen Komplikationen kommt.

Ich drücke Dir gaaaaanz feste die Daumen das die kleine Maus und Du noch lange die Kraft habt durchzuhalten und das sie weiter wächst um kräftig zur Welt zu kommen.

LG und weiter viel Glück,

Nina mit Bennet ET-37

2

Ach mensch, lass dich mal #liebdrueck . Ihr macht da ja viel mit. Aber du hast es schon so weit geschafft, den Rest packst du nun auch noch! Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Es trifft einen als Mutter ja nichts mehr, als wenn der Nachwuchs schluchzt und man kann nicht helfen.

So richtig trösten können dich Worte wohl kaum, darum schicke ich dir einfach ein paar virtuelle #liebdrueck . Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass die Zeit schnell vorüber geht und ihr bald alle wieder zusammen seid.

Ganz besonders liebe Grüße an dich!

3

Hallo liebe Sihu!

Es tut mir wirklich sehr leid für dich #liebdrueck
Ich wünsche Euch allen alles alles Gute und dass das Ganze dennoch ein Happy End findet!
Halte durch! Ihr schafft das schon!

LG #herzlich

4

Was für eine Scheiße, lass dich mal #liebdrueck
Hoffe du bist in nem guten Krankenhaus wo man wirklich alles für euch tun kann.

Drücke euch die Daumen das alles gut geht!

5

Ich danke euch!!!

Ich bin in einem KH mit Perinatalzentrum Stufe 1, alle wissen was zu tun ist. Kann von dem her nicht Klagen. ;-)

Aber sie können einem die Bürde nicht nehmen. Die Fragen Wieso, weshalb, warum?
Ich bin entspannt an die Schwangerschaft gegangen, trotz das Nr. 3 34+6SSW kam. Es war in der 33.SSW ein Blasenriss und dann letztendlich an 34+6 nen Blasensprung. Da keiner weiß wieso, war ja die Chance groß das es nicht nochmal passiert. Ich hab zwar damit gerechnet das unsere jüngste auch eher kommt, aber doch nicht so früh?!

Wir haben's nun in die 33.SSW geschafft und Es sind ja auch "nur noch" knapp 2 Wochen bis sie geholt wird plus ca. 2 Wochen Neo. Die Entlassungen werden ab 36+0 (wenn die Reife erreicht ist) angepeilt. Temperatur halten usw. Vorausgesetzt...

Aber andererseits sind es noch 4 Wochen die wir getrennt verbringen müssen. Die Kinder freuen sich unheimlich doll auf ihre Schwester, aber am liebsten soll Mama Zuhause sein. Was ich total verstehen kann.

6

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du es bald geschafft hast. Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch vorzeitige Wehen ab SSW 26, in Woche 28 dann leichten Blasensprung und in Woche 30 wurden dann die Herztöne schlecht und mein Sohn wurde mit 1.330 Gramm und 39 cm geholt:-( Heute ist er 3 Jahre alt, hat alles aufgeholt und es geht ihm gut#herzlich

Das du Sehnsucht hast nach deinen Kids verstehe ich total...mir hats eben das Herz zerrissen als ich deinen Bericht gelesen habe. Fühl dich gedrückt#herzlich

7

Danke schön!

Mensch, da habt ihr ja auch schon was hinter euch. Und es ist so schön zu hören das dein Sohn das so toll gemeistert hat. Mein jüngster war ein Kilo schwerer (kam auch 5 Wochen später als deiner) und man merkt ihm nichts mehr an. Okay, er redet noch nicht wirklich mit seinen 1 1/2 Jahren, aber ich denke das es nichts mit seinem Start zu tun hat...

Heute morgen waren die Zwerge auch wieder recht gut drauf, auch wenn sie viiiel lieber zur Mama statt zur Oma wollten. Morgen sehe ich sie ja wieder!!!