Ektopie - wer noch?

Hallo, ich hatte heute morgen gepostet dass ich Blutungen habe. War nun beim Arzt und der hat eine Ektopie festgestellt. Soll mich am Wochenende schonen und generell nicht schwer heben. Sie meinte aber, es könnte immer wieder auftreten. Meinem Krümel geht es aber zum Glück gut.

Gibt es noch jemanden mit dem selben Problem?

LG Jenny mit Elias (2,5) und Bauchzwerg (14. SSW)

1

Hey, ich hab das auch. Hatte deshalb auch in der 20SSW mal ne Blutung. Im KH und mein Gyn haben dann beide gesagt das sowas in der Schwangerschaft häufiger vorkommt. Sollten deshalb auch auf Sex lieber verzichten und ein paar Tage schonen. Ich hatte seit dem nie wieder Blutungen mehr :)

Alles Gute dir

2

Hallo,

bei mir wurde auch eine Ektopie diagnostiziert.
War deshalb anfangs auch zweimal ambulant in KH. Ab und zu hab ich noch ganz Mini-Blutungen, aber ich mach mir da keine großen Sorgen. Meinem Krümel gehts gut.

LG
Ela mit Krümel (16+0)

3

Hallo,
ich habe das auch. Eine Vertretungs-Frauenaerztin hatte mich mal darauf hingewiesen, meine FA hat das aber nie erwaehnenswert gefunden. Sie meinte, als ich sie darauf angesprochen habe, das ist nichts schlimmes. Hatte das schon lange vor der ss.

Die ersten 3 Monate der ss hatte ich Blutungen, woher die kamen weiss man nicht, evtl von der Ektopie. Meine Aerztin meinte ich soll beim Sex vorsichtig sein, habe aber komischerweise nach dem Sex keine Blutungen gehabt, aber sonst immer :-p
Auf jeden Fall ist es kein Grund zur Beunruhigung, heisst ja nur dass da ein bisschen extra-gewebe aussen am MUMU ist, das eben leichter mal blutet.

4

Das habe ich leider auch , hatte immer wieder Blutungen bis zur 16 ssw . Jetzt bin ich in der 22 ssw und auch keine Blutungen mehr gehabt nur ab und zu ein bissel schleim , nach einem anstrengendem Tag od viel laufen sonst gehts uns gut