Ziehen an der Rippe. Rippenfellentzündung?

Hallo zusammen!

Ich bin in der 11. Ssw und hab mich gestern abend bißchen krank gefühlt und bin früher von der arbeit gegangen, um mich hinzulegen. Jetzt hab ich seit heute immer ein ziehen oder zwicken an der rechten unteren rippe und hab angst, dass es vielleicht eine rippenfellentzündung oder sowas ist.
hab total angst, dass es dem baby schadet, da ich bereits vor ein paar monaten eine fg hatte.

Ich werde später mal gleich zum hausarzt gehen, wenn er wieder offen hat.
hatte das schon mal jemand?

Ramona

1

Heee.. das hab ich auch! Dachte immer, ich bilde mir das ein, oder es ist nur irgendwas vom BH oder T-Shirt was zwickte! Ist immer nur mal ganz kurz, aber auch ganz unregelmäßig und eher selten.. wie ein kurzes Ziepen oder Kribbeln. hab das schon seit mehreren Wochen.. Gib mal Bescheid was der Arzt meinte!

2

Ich hatte das bevor ich das erste mal schwanger war auch schon und damals war es eine rippenfellentzündung und ich sollte antibiotika nehmen. Nach 2 tagen hab ich dann aber erfahren, dass ich schwanger bin und hab dann gleich mit antibiotika aufgehört. Und dann hatte ich eine ma in der 8. Ssw. Hab angst, dass das damals irgendwie dazu geführt hat und jetzt wieder meinem baby schaden könnte.
ich geb info, wenn ich beim arzt war. Der macht aber erst um 16 uhr auf. Bis dahin gehe ich ein vor sorge :-(

3

Tut das bei dir dolle weh oder ist ständig so? Ich nehm das echt kaum wahr.. und hab es deswegen nie weiter beachtet.. Wie testen die das?

Mach dir erstmal keine Sorgen und warte ab, was der Arzt sagt.

weitere Kommentare laden