ICSI-Schwangere hier ???

Hallo ihr lieben,

Wollte mal hören ob hier noch mehr ICSI Schwangere sind ??
Bin ganz frisch nach ICSI Schwanger 5. SSW !

Wie habt ihr die ersten paar Wochen erlebt hattet ihr auch Angst wegen dem erhöhten Abort -Risiko ???
Bin eigentlich ganz ruhig ausser dass ich immer Angst habe das meine Periode doch noch kommt !!!

Lg Fili

1

Theoretisch wäre ich eine, aber bevor wir anfangen konnte hat es auf normalen Wege geklappt.

Dir alles Gute und Herzlichen Glückwunsch

2

Super das freut mich für euch !!!!
Danke dir !!!

3

Hallo Fili,

Erst einmal Glückwunsch!!!! Und Daumen sind gedrückt für die restliche Kugelzeit ;-)

ICSI hat leider nicht geklappt dafür Kryo. Ja die Angst war da und ist auch immer noch. Obwohl wir schon in der 18.SSW sind. Liegt aber wohl auch daran, dass ich meinen Sohn letztes Jahr in der 22.SSW gehen lassen musste.

Die ersten drei Monate, habe ich immer nach dem WC gang, panisch ans Papier und in die Schüssel geschaut. Klingt vielleicht komisch, aber anders kann ich es nichts sagen. Habe es jetzt auch noch manchmal. Gerade wenn der Ausfluss stärker ist.

Wie war denn am Anfang dein Hcg? Bei mir war er nach Transfer +16 bei 520.

Hast du 2 EZ wiederbekommen?

LG ka83

4

Huhu erstmal Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich habe den ersten HCG bei PU+12 abgenommen bekommen da war ich TF +10 und er war bei 56 !!!

Heute bin ich PU+16 TF +14 und war heute morgen zur Blutabnahme !!! Wert bekomme ich heute Nachmittag !!
Sieht doch gut aus !!!???? Oder ????

5

Ja ich würde sagen der Anfang ist gemacht ;-) Dann sollte es ja theoretisch bei etwas über 200 liegen wenn es eins wird :-D

Ich freu mich immer, wenn man nach solch Behandlungen ein positiv in den Händen hält. Hat sich euer Arzt auch so mitgefreut?

weitere Kommentare laden
7

Huhu#winke

erstmal #herzlichen Glückwunsch!!!
Ja, wir sind auch in unseren 1. ICSI schwanger geworden.:-D

Die Angst kann ich sehr gut verstehen. Mir ging es in den ersten Wochen ähnlich. Immer wenn ich aufs Klo bin hatte ich Angst, das da Blut ist. #zitter

Das mit dem Risiko hab ich aber trotzdem immer versucht, nicht dran zu denken. Ich musste Utrogest bis zur 12. Woche nehmen und hab mir immer selbst gut zugeredet, dass es damit ja gar nicht so leicht abgehen kann- und die positiven Gedanken haben geholfen. Mit Übelkeit hatte ich auch zu kämpfen- soll ja auch ein gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft sein.

Mittlerweile hab ich es ja fast geschafft- warte darauf, dass es endlich losgeht. In 12 Tagen ist der ET.#verliebt

Wünsche Dir alles gute und immer positiv denken :-)

Lg
Jeany mit Noah Luke ET-12

10

Hey..... Herzlichen Glückwunsch !!!!

Das macht Mut !!! Ich bin von Natur aus eigentlich positiv gestimmt ! Hatte von Anfang ein gutes Gefühl und das hält sich eigentlich bis jetzt auch !!!

Ich gehe einfach davon aus das alles gut ist ! Nehme auch Utrogest 3x2 tgl und mein Progesteronspiegel war am Montag bei 22,2 !!
Ich drücke die Daumen für deine Geburt !!!

Lg fili

8

Hallo filli,
Ich hatte vor 2 Jahren ne icsi und bin nun einfach so schwanger geworden!!!
Aber zu deiner frage! Ich kann mich noch sehr genau an die zeit erinnern!!!!! Mir ging es grundsätzlich auch sehr gut aber als die zeit kam, als ich meine Tage hätte bekommen müssen, hatte ich auch immer das Gefühl das ich sie wirklich bekomme!! Die Angst dann auch später wurde weniger!! Ich hab hier bestimmte Diskussionen nicht gelesen, die mich verunsichert hätten und somit bin ich gut über die ersten drei Monate gekommen!!!!;)
Ich wünsche dir alles gute und eine gute und schöne Schwangerschaft!!!

Lg chrisu

14

Vielen Dank für deine Antwort !!!
Ja ich glaube wenn ich dieses Wochenende überstanden habe geht's was besser ! Heute ist NMT ! Freu mich gleich auf den HCG Wert hab im gefühl das er gut ist !!!!

13

huhu fili....

ja hier ich... *meld*
im jahre 2003 habe ich eine icsi bekommen. ein versuch - ein treffer #verliebt... ich muß dazu sagen das ich sowas von ruhig war, habe mir absolut keine gedanken gemacht das was schiefgehen könnte. ok, ok, ich hatte in der 6. und 10. woche ne miniblutung ( verschwand sofort wieder, also keine panik liebes )

und jetzt im jahre 2012 bin ich unerwartet und auf ganz normalem wege schwanger geworden. is ja eigentlich unmöglich bei beidseits verklebten eileitern:-p... aber auch ein arzt kann sich mal irren... naja, is jetzt ein anderer mann#verliebt

dir gratuliere ich natürlich erst mal zur geglückten icsi und wünsche dir eine sorgenfreie und unbeschwerte ss...

lg mandy 27.ssw

16

Huhu ....
Vielen lieben Dank auch für deinen Beitrag !

Leider liest man viel zu oft nur die negativen Dinge !

Mein Mann sagt immer die positiven werden seltener erzählt als das negative !!!

Ich freu mich mit euch allen !

Ihr lasst mich viel positiver denken !!!!

19

Ich bin zwar nicht durch ICSI schwanger geworden aber durch unsere 3. IUI.
Klar hat man am Anfang große Angst, vielleicht noch mehr als Frauen die normal schwanger werden können. Aber man muss versuchen ruhig zu bleiben, sich immer gut zureden dass alles gut wird.
Wünsche Dir alles Gute zur Schwangerschaft :-)

20

Huhu danke dir !!!

Ist halt manchmal etwas schwierig ! War vorher im unterstütztem Forum und da gibt's ja total Horror Geschichten da hatten soviele einen Abort !

Hoffe weiterhin positiv das mir das nicht passiert !

23

Es heißt aber nicht, nur weil wir auf normalen Weg nicht schwanger werden konnten, dass wir auch ein höheres Risiko für eine FG haben. Lass Dich von den Horrorgeschichten nicht runterziehen. Achso und noch etwas: Lass die Rubrik "frühes Ende". Guck da nicht rein, Du ziehst Dich damit nur selbst runter und machst Dir total die Panik. Den Fehler habe ich nämlich anfangs gemacht.

weiteren Kommentar laden
21

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin durch unsere 2.ICSI Schwanger geworden. Anfangs hatte ich auch die angst.
Ich hatte die ganze schwangerschaft über kein bisschen anzeichen also keine übelkeit schwindel oder sowas zwei drei wochen hatte ich brustspannen. Jetzt hab ich seit ca 14 Tagen kribbelnde spannende Fingerspitzen/kuppen.
Die Anfängliche Angst hat sich bei mir schnell gelegt und dann kommt die zeit des geniessen.

LG Steffi 35 ssw

22

Wenn alles gut geht bin ich noch vor Weihnachten durch die kritische zeit ! Das wird dann ein ganz besonderes Weihnachtsfest !!!

25

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!
Und Kopf hoch - du bist noch jung!! Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert sinkt von Tag zu Tag! Lass dich durch irgendwelches UL-Drücken/Ziehen usw nicht verrückt machen. Leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber ihr werdet das meistern!

Ich bin jetzt zum 2. Mal nach ICSI schwanger. Beide Male im Frischversuch direkt geklappt. Die Kryos hingegen waren negativ. Da ich schon eine Tochter habe, war die erste Zeit dieses Mal wesentlich anstrengender, man konnte sich nicht ständig ausruhen, Beine hochlegen usw. Wenn alles passt, dann bleibt es auch dabei.

Sei also ein wenig beruhigt und genieße die Schwangerschaft!

Alles Gute
Sunny

27

Vielen dank für deine Antwort !
Mein kopf ist oben !!!! Gehe hochgehobenen Hauptes *lach*
Nein mal ehrlich viel zeit habe ich nicht mehr stehe kurz vor den Wechseljahren ! Liegt in der Familie Mitte dreißig war bei fast allen Schluss !!!
Es wird alles gut werden !!!!
So muss ich denken !!!!

26

Liebe Fili,

Ja ich bin schwanger mit ICSI, aber das weist ja. Die Angst das was passieren könnte, habe ich auch, aber ich versuche positiv zu denken.

Nächste Woche muss ich wieder zur kiwu Klinik, hoffe das man dann was sehen kann.

Wie lange musst du auf die Blutwerte warten?

Liebe Grüße

28

Huhu liebe Anna !!!!

Ich muss bis 14-15 Uhr warten dann hab ich das Ergebnis !!!
Werde berichten !

Wir können uns gemeinsam durch Hibbeln , sind ja quasi gleich weit !!

Lg fili

31

Ich freu mich für dich. Aber wenn dein Wert so schön hoch ist, dann stimmt doch beide was nicht oder?

Oder soll ich mir jetzt einfach keine Gedanken machen?

Bitte bitte beruhige mich.

weitere Kommentare laden