Herzrasen & "Herzstolpern" - wer leidet noch drunter?

Dass ich seit der SS hin und wieder mal unter Herzrasen leide, ist mir schon aufgefallen. nachdem ich aber gelesen hab, dass das mit dazu gehört, weil einfach alles viel besser durchblutet wird, hab ich mir keinen Kopf weiter gemacht.

Seit letztem Wochenende "stolpert" aber mein Herz immer mal - hab ich Montag dem Doc gleich gesagt, der meinte ich solle Korodin-Tropfen nehmen. Die hatte ich noch vom letzten Jahr übrig, da hab ich sie nach dem SS-Abbruch gebraucht, weil der Kreislauf nicht so recht wollte.

So - heute erster Tag mit Korodin - nachdem heute früh mein Herz wieder mal gestolpert ist. Die letzten 2-3 Tage hatte ich das wieder mal nicht. Und jetzt raaaaast mein Herz seit 20 Minuten vor sich hin... Boah ist das hässlich - so eine innere Unruhe...bäh!

1

Guten Morgen #winke

Ich habe auch gerade im Internet danach gesucht. Ich habe kein Herzrasen, aber einen schnelleren Puls und das immer nur am Morgen. Das geht bis Mittag und dann ist wieder Ruhe.

Soll aber öfters vorkommen, an deinem Kreislauf hängt ja noch ein zweiter Kreislauf mit dran. Ich setze mich dann öfters hin und lege die Beine hoch, trinke Melissentee dazu und dann geht es so halbwegs wieder.

Ist sehr unangenehm, aber gut das du es deinem Doktor gesagt hast.

Mach dich nicht zu verrückt, das stresst noch zusätzlich.

Alles Gute #klee

2

Danke dir. Verrückt mach ich mich zum Glück gar nicht darüber. Der Arzt hat mich ja beruhigt. Und nun setz ich alles auf die Tropfen, dass es sich dadurch etwas beruhigt.

Ich hab erst gedacht es wird eine scheussliche Schwangerschaft voller Ängste, aber erstaunlicherweise war die Angst mit den Blutungen anfangs verflogen. Und nun weiß ich einfach, dass es meiner Bauchprinzessin gut geht!

3

Ich hatte auch am Anfang Blutungen, aber jetzt ist alles in Ordnung.
Ich mache mir auch nicht mehr soviele Gedanken. Weiß leider noch nicht was es wird, aber vielleicht dann am 23.10. #huepf
Mein kleiner Krümel im Bauch ist doch ein Kämpfer #verliebt

Die Tropfen werden dir bestimmt helfen und viel Ruhe und Entspannung. #blume

4

Hi,

das Herzrasen habe ich auch ... das Stolpern glücklicherweise nicht.

Meine FA hat es mit meinem niedrigen Blutdruck begründen, da das Herz ja eh schon schneller pumpen muss.

Ich habe gemerkt, dass mir Ruhe und langsame Bewegungen (Spaziergänge) sehr gut tun und viel Schlaf :-)

Alles Liebe und vor allem gute Besserung #blume

5

Das hatte ich auch am Anfang der Schwangerschaft. Da ich nicht wusste, was das ist, sind wir einen Samstag nachts ins Krankenhaus gefahren.

Dort wurde ein EKG gemacht und es sind Extrasystolen, die mit steigender Blutmenge einfach normal sind. Damit muss man leben. So lange keine anderen Symptome hinzukommen, sind sie völlig harmlos. Man fühlt sich nur doof.

Lass Dich nicht verrückt machen. Ich glaube, ich würde mal ein EKG machen lassen und die Tropfen dann einfach weglassen. Bei mir hat das Herzstolpern irgendwann wieder aufgehört und jetzt zum Ende hin hab ich es hin und wieder mal.

Viel Glück.

LG
Melli ET-9

6

Ich hatte das so im 5 oder 6 Monat ein paar Tage lang aber das hat sich von allein wieder gelegt.