Erfahrung mit Schwangerschaftskissen???

Hallo,

habe in den letzten Wochen nachts Probleme eine richtige Schlafposition zu finden. Auf dem Bauch würde ich gern aber da hat mein Krümel was dagegen, auf dem Rücken bekomm ich nicht so gut Luft und auf der Seite stört der Bauch, auch wenn er noch gar nicht so groß ist. Habe in einem Katalog jetzt so ein SS-Kissen gefunden das man wenn man auf der Seite liegt unter den Bauch legt und somit den Bauch stützt. Habt ihr mit so einem Kissen schon Erfahrungen gemacht????? Würde gerne wissen ob das Kissen wirklich was bringt.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Nicole + #ei (26.SSW)

1

Hallo!

So ein Schwangerschafteskissen kenne ich nicht. Aber ich habe jetzt schon ein Stilkissen mit im Bett- das größte und festeste, dass ich bekommen konnte.
Auf der Seite liegend kann man den Bauch etwas dagegen lehnen. Außerdem kann man das obere Bein darauf ablegen so dass das Becken nicht abknickt- hilft prima bei Rückenschmerzen (auch unschwanger.)

2

Hallo Nicole,

von einem speziellen Schwangerschaftskissen hab ich noch nix gehört, ich hab mir allerdings in der 1.SS ein Stillkissen gekauft, das ist auch ohne SS der Renner bei uns gewesen :-D
Das Kissen konnt ich mir stopfen, wie ich's gebraucht hab und ich hab es eben auch nach der SS beim Stillen benutzt und benutze es immer noch. Hat sich echt gelohnt.

Alles Gute und viele Grüße

Tanja, Marlene (*26.12.2003) + #baby (19.SSW)

3

Hallo Nicole,
ich hab diese Schwangerschaftskissen schon mal gesehen, bei Baby Butt. Vom Prinzip her ist das ja keine schlechte Idee, aber ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen: Ein Stillkissen erfüllt die gleiche Funktion, und Du kannst es danach weiterverwenden. Das Schwangerschaftskissen ist wohl echt nur für den Bauch gedacht, find ich ein wenig dürftig, für DEN Preis...
Übrigens: Solange Du noch kein Stillkissen hast: Ich hab mir am Anfang immer normale Sofakissen (diese kleinen Deko-Kissen) untergeschoben, funktioniert auch prima;-)
Liebe Grüße
Susanne mit #ei 30.SSW

4

Hallo, #freu

ich weiß was für ein Kissen Du meinst - halte es aber - sorry - für unnötig. Probier einfach einmal ein weiches Cocktailkissen (Sofakissen) aus. ;-)
Ich benutze ein Stillkissen schon seit meiner 1. SS (und im Anschluss an die SS kannst Du es zum Stillen nutzen) und zusätzlich 2 Cocktailkissen (denn ich drehe mich viel im Schlaf und möchte nicht dauernd das Stillkissen verlagern müssen. Wenn ich also auf der einen Seite liege, nutze ich mein Stillkissen (lehne den Bauch dagegen und lege ein Bein darauf ab - das stützt prima) und auf der anderen Seite klemme ich ein kleines Kissen zwischen meine Knie und das andere lege ich unter meinen Bauch. #bla Damit komme ich gut zurecht und schlafe ganz ordentlich - vorausgesetzt "Krümel" lässt mich. #gruebel
Probier es einfach aus. Ich hoffe es hilft Dir.
Solltest Du Dir ein Stillkissen kaufen achte darauf, dass es nicht so laut raschelt.

LG

Sanny, Nicolas (*05.03.2004) und "Krümel" 31. SSW #baby

P.S.: FROHE OSTERN!!! #ei #hasi

5

Ich hatte auch schon ganz früh bei meiner ersten Tochter ein Stillkissen mit im Bett und werde es jetzt auch wieder rauskramen! Man kann da echt super mit schlafen und findet garntiert die richtige Position!

Angenehme Nächte!!!;-)

Jessi, Emily*11.10.2004 und #ei ET 05.10.2006