Juckende Stellen wie Mückenstiche-kennt das jemand?? Hilfe.

Hallo.
Vor etwa 4Wochen fing es an, da beobachtete ich 2kleine Stellen die juckten wie Mückenstiche!
Aber Mücken gibt es ja zu dieser Jahreszeit noch nicht! Und ich hab auch keine gesehen! So die Pickelchen vermehrten sich dann, also es traten wieder 1-2 an `ner anderen Stelle auf am Bein, dann am Fuß, anderes Bein, an der Leiste, aber immer nur 2 oder 3 wie Bisse oder so! Ich dann zum Hautarzt, sie meinte Flohbisse#kratz#schock Hab zwar keine Haustiere und meine Tochter und mein Mann haben auch keine Bisse, aber sie verschrieb mir Coortison!Das Zeug hilft nicht wirklich und nun nach einiger Besserung an manchen Stellen sind nun wieder neue Stiche/Bisse (was auch immer) da! Hab die Betten schon 3xbezogen, abgesaugt und abgedampft, aber immer das gleiche!!:-[
Daher frag ich euch nun....kennt das jemand????
Vielleicht liegt es an der Schwangerschaft??#kratz
Meine Gyn konnte das nicht zuordnen.

Bitte Hilfe!
Danke
LG
Jacqueline

1

Hallo Jaqueline,
ich hatte so was ähnliches: Auch bei mir haben verschiedene Stellen gejuckt, vor allem an Armen und Beinen. War kaum auszuhalten, hab alles aufgekratzt, das sah grausig aus. Allerdings hatte ich weder Pickelchen noch sonst irgendeinen Ausschlag.
Meine FA hat mir Linola Fettsalbe empfohlen (sie meinte, das könnte eine Allergie sein...). Seit ich die einmal am Tag auf die betroffenen Stellen auftrage, ist es besser geworden...
Liebe Grüße
Susanne mit #ei 30.SSW

2

ja ich!!!
Ich habe genau 2 solcher Pickelchen an beiden Waden. Ich glaube definitv nicht,dass es irgendwelche Bisse o.ä. sind sondern mit der SS zu tun haben! Manchmal jucken die so sehr, dass ich mir die Waden blutig kratze und dann habe ich mal wieder tagelang garnix!
Wäre mal interessant zu wissen was das ist - meine FÄ konnte es auch nicht zuordnen, meinte aber auch wie Bisse sähe es nicht aus. Aber Flöhe kann man sich z.B. auch über Klamotten etc. ins Haus holen, dazu braucht man nicht unbedingt Haustiere, leider.

3

muss noch dazu sagen, dass ich seit der SS extrem trockene Haut habe! Daher denke ich, es hat damit zu tun.
Das mit dem Linola habe ich mir auch schon überlegt!

6

also bei mir sind das auch wie so ganz kleine Pickelchen oder Mini Mückenstiche. Die jucken erst leicht und nach dem kratzen fängt es dann richtig an. Ich habe sie Hauptsächlich am Bauch, Dekolte aber auch schon mal am Oberschenkel oder so. Ich mal mehr und im Moment weniger. Mein FA hat sich nicht wirklich dazu geäussert. Da es jetzt auch weniger geworden ist mache ich gar nichts. Habe auch gedacht das das mit der ss zu tun hat.

Sabrina 33 SSW

7

Hallo,

ich habs auch. Dies ist meine 2. SS. Die 1. war super und problemlos, aber diese......#augen. Hab mit meinem FA darüber gesprochen, weil ich mich richtig blutig kratze und er sagt, es komme von der SS - kann passieren, ich solle aber nix draufschmieren, weil Schwangere sehr empfindlich sind, sogar bei bekannten Sachen. Habs dann aber nicht ausgehalten und mir Aloe Vera Gel 98% draufgeschmiert und - es ist viel besser geworden. Wenns extrem juckt sprühe ich meinen Körper mit Thermalwasser aus der Apotheke ein - tut gut und lindert sofort. Hab leider sehr trockene Haut seit dieser SS.
Wie gesagt, insgesamt nicht sehr schön. #bla Bis zur 15. SSW. (3-5x tägl. gekotzt), unreine, trockene, juckende Haut (hab ich sonst nicht), Verstopfung, Hämorriden, Sodbrennen, Krämpfe, Rückenschmerzen, Atemlosigkeit und dauernd Hunger. #heul ÄTZEND!!!#schmoll
Sorry, das musste ich unbedingt loswerden. Denk nichts falsches von mir, ich #freu freu mich trotzdem auf mein "Krümelchen", aber es wär schön, wenn nicht so viel Negatives auf einmal meine SS käme.....#augen Habs ja fast geschafft.

LG

Sanny, Nicolas (*05.03.2004) und "Krümel" 31. SSW

8

Hallo Jacqueline,

also wenn es immer wieder auftaucht, quaddelgross ist und juckt wie Mueckenstiche, kann es gut eine Urtikaria (Nesselsucht) sein. Wenn es kommt und (nach ein paar Stunden) geht, immer an anderen Stellen, usw. dann sind das typische Symptome. Googel mal ein wenig und guck, ob das bei dir zu treffen kann und klaere das mit deinem Arzt ab.

Ich habe leider eine chronische Uritkaria und diesen fiesen Juckreiz (manchmal am ganzen Koerper, als ob man in einen Schwarm von 1000den Muecken gefallen ist) kann einen wahnsinnig machen.

Gute Besserung!

Meichen

9

Hallo,

also ich hatte vor 5 wochen das erste mal auch so kleine pickelchen an den oberschenkeln, die sich dann aber nach ein paar tagen zu nem richtigen ausschlag entwickelt haben.
bin dann gleich zu meiner FÄ und die meinte das käm von den folsäuretabletten (allergie) und hat mir andere empfohlen. hat trotzdem noch 2 wochen gedauert, bis der Ausschlag und das starke jucken wieder weg waren.
eine woche später ist es wieder gekommen#heul...
bin dann diesmal zum Hautarzt gegangen und die meinte das wär keine allergie, sondern durch die hormonumstellung in der schwangerschaft - könne man nicht viel machen. sie hat mir eine leichte Kortison-Salbe verschrieben, die ich aber nur im notfall nehmen soll...
inzwischen hab ich mich damit abgefunden (denn egal was ich drauf mach: damit wird es schlimmer#schmoll). und hoffe, daß es in nem halben jahr schon wieder weg gehen wird, wenn unser krümel da ist.#freu

gute besserung, LG karin