schanger in der stillzeit - woran habt ihr das gemerkt?

Hallo Ihr Lieben!

Leider hat mir gestern niemand geantwortet, ich versuche es heute nochmal, hier meine Frage:
Es ist jetzt schon fast 7 Monate her, seitdem ich hier bei Euch war, Leonie ist am 16.09.05 gesund auf die Welt gekommen.
Ich stille sie noch ca. 2 - 3 mal am Tag aber nur sporadisch und auch nicht mehr um eine Mahlzeit zu ersetzen sondern eher um sie zu beruhigen.
Wir lassen seit ca. 3 Mon. die Verhuetung wieder weg, weil wir einen kurzen Abstand der Kinder moechten und uns sagen, wenn es passiert, dann passiert es eben.
Ich fuehle mich seit ein paar Tagen irgendwie ein bisschen komisch. Ich habe keine typischen Anzeichen einer Schwangerschaft (hatte ich bei Leonie auch nicht) aber irgendwie bin ich so schusselig, staendig vergesse ich irgendwas, und ich habe einen Mords-Hunger.
Ist jemand von Euch waehrend der Stillzeit SS geworden, wenn ja, wann und wie habt ihrs gemerkt?
Obwohl ich schon seit dem 4. Monat zufuettere hab ich noch keine Mens.
Ach ja, das stillen tut mir irgendwie auch seit kurzem mehr weh wenn der Milcheinschuss am Anfang kommt.\
Waere sehr dankbar fuer Antworten!
Kerstin mit Leonie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo kerstin

ich bin während dem stillen schwanger geworden. die befruchtung muss so ca. anfang februar gewesen sein.
bin jetzt in der 11.woche.
gemerkt habe ich es ca. vor einem monat, da haben mir meine brustwarzen beim stillen sehr weh getan, immer so paar minuten, dann gings wieder.
die letzten zwei monate gings mir auch total schlecht, konnte kaum was essen, supermüde und richtig schön gereizt ;-)
ich hoffe das hört jetzt auf.

für dich alles gute, schreib mal obs bei euch geklappt hat.
suse

2

Hi!

Ich habe meinen Sohn damals nur noch nachts gestillt. Auf jeden Fall habe ich mich gewundert, warum er plötzlich nicht mehr gestillt werden wollte. Die Antwort hatte ich ein paar Tage später. Jetzt bin ich in der 31 SSW.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Cindy + Felix 17 Monate + #ei 31 SSW

3

Hi!


Das freut mich, das zu lesen! Wir sind nämlich gerade auch dabei, ein zweites Kind zu machen#freu (na ok, vielleicht nicht gerade genau jetzt;-)).
Ich bin noch voll am Stillen und hatte auch noch nicht meine Mens:-(
Mich interessiert es auch brennend, wie andere muttis die schwangerschaft bemerkt haben, in der Stillzeit. Weil ohne Periode ist das schon ne verzwickte Sache:-p
Also ich habe vorsichtshalber schon 2 Schwangerschaftstests gemacht. Leider negativ:-( Habe ich aber irgendwie mit gerechnet. Denke mal eh, dass es zumindest dauert, bis ich Beikost gebe, bis ich überhaupt mal auf nen Eisprung hoffen kann#augen
An deiner Stelle würde ich vielleicht sicherheitshalber auch alle 2 Wochen oder so nen Test machen. So habe ich das zumindest vor. Kannst mir ja mal schreiben. Würde mich super drüber freun#freu

Liebe Grüsse und viel Glück beim Schwanger werden,
Katrin