Vitamintabletten nach Erbrechen nochmal nehmen?

Hallo und Guten Morgen,

ich habe eben erstmal nen schönen Joghurt gegessen und 5 Minuten danach dann diese Vitamintabletten genommen. 10 Minuten später hab ich mich erbrochen. Sollte ich die Vitamintabletten jetzt nochmal nehmen? Sind ja, denk ich, mit raus gekommen.

1

Nun, normalerweise sollte man Medikamente nach dem Erbrechen nicht nochmal nehmen, weil man nie sicher sein kann, was rausgekommen ist, Gefahr der Überdosierung. Aber normale Vitaminpräparate brauchte man eigentlich überhaupt nicht nehmen, weder Kinder, Erwachsene noch Schwangere. Was nimmst du und wozu? Aber erstmal würd ich nicht noch mehr nehmen. LG NM

2

hab ich von meinem Fa, Centrum Materna plus DHA

3

von denen musste ich mich auch gleich übergeben. geh in die apotheke und kauf dir ein anderes präperat. #winke