Ist das Fruchtwasser ???

Hallo.

Ich saß gestern vor dem Computer und lief ein wenig aus und hatte Druck nach unten.

So, nun lauf ich zwischendurch imme etwas aus.

Ich habe mal gelesen das es süßlich riechen müsste, leider rieche ich momemtan aber nichts.

Ich habe noch hier PH-Teststreifen liegen ( eigentlich für unseren Kater).

Vor ein paar Wochen habe ich mal einen gemacht, da lag der Wert bei 6,8 bzw 7. Laut dieser Teststreifen neutral.

DIese Teststreifen gehen von 5,6 bis 8.

5,6 wäre sauer gellb....
dann geht es von gelb isns grüne, wäre dann 6,2 und 6,5,

dunkelgrün wäre dann 6,8- 72, 2 (neutral)...
ab 74- 8.0 ist es blau.
8,0 wäre basisch.dunkelblau

Ich habe nun so einen Test gemacht: einmal am Slip, einmal an die Scheide angehalten.
Beide zeigen blau....

Bei mir wäre es also basich, dunkelblau.

Ist das nun defintiv Fruchtwasser????
Versuche jetzt mal was aufzufangen wegen der Farbe.

Fruchtwaser ist wohl eher nicht gelb wie Urin, oder???

Danke schon einmal für eure Antworten

1

klebt es ein wenig an der Haut oder ist es wie Wasser? Meine Mutter hat mich vor 2 Tagen 1 Std am telefon damit zugetextet das es anscheinend leicht klebt...
Ruf deine Hebammme lieber mal an oder lass es im kh abklären!

Wünsche dir alles liebe!!

3

Hallo.

Also klebrig finde ich das jetz nicht.

Welche Farbe hat denn Fruchtwasser?? ( Falls ich gleich etwas aufgefangen haben sollte )

Eine Hebamme habe ich nicht. Wenn dann würde ich später ins Krankenhaus fahren wenn mein Freund wieder da ist.

5

Welche farbe... im normalfall neutral also durchsichtig kann aber ins grünliche gehen ziemlich zum schluss... (wenn so langsam umkippt) Kann auch sein das es leicht blutig bei dir unten ist..

Aber so 100% kann ich dir nicht helfen weil ich selbst erst im Januar soweit bin... und am Mittwoch war ich im KH weil ich es selbst nicht genau wusste ob meine Fruchtblase angerissen ist...

Im KH haben sie noch gesagt wenn es einfach rausläuft und du es nicht einhalten kannnst dann ist es sehr wahrscheinlich die Fruchtblase.... Leg dich am bessten hin damit nicht alles rausläuft... Macht die Geburt leichter wenn du da unten feuchter bist... Beobachte es am bessten und ruf zur Not nen Krankenwagen...

weiteren Kommentar laden
2

ich hab leider keine Ahnung, welchen PH Fruchtwasser hat. Aber ich habe gelesen und gehört, dass Fruchtwasser durchsichtig, leicht gelblich oder auch leicht rosafarben sein kann?!

Ansonsten, vielleiht hilft dir das weiter:

http://www.urbia.de/club/Hebammen-Sprechstunde/forum/thread/302055

LG Nora (38.SSW)

4

Mmmh, danke für den Link, nur scheine ich die völlig falschen PH-Streifen zu haben.

Alle sagen der normale PH wert wäre 4, hatte ich bei meiner Frauenärztin letzte Woche auch.

Meine Streifen fangen aber erst ab 5,6 an....und 7 wäre neutral

6

wird aber weiter unten in dem Link erklärt.

PH-Wert des SCHEIDENMILLIEUS soll 4 sein

Bei Urin ist es 7 (oder so ähnlich, siehe Link)....

Kommt halt drauf an, welche Streifen du da hast? Für URin, bzw. Fruchtwasser oder für die Scheide (Ausfluss?)

Lg Nora

#winke#winke#winke

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Wenn du unsicher bist, fahr ins KH und lass nen Amni-Check machen. Dann weißt du es sicher.

Mir ist damals in 35+1 die FB geplatzt. Erst tröpfelte es nur, war aber klar. Dann kam bei der Untersuchung der kompkette Schwall raus - war auch klar. 4 Std und 56 Min später hatte ich mein Baby im Arm #verliebt.
LG Alexia mit Semih (30 Mon.) & Bauchprinzessin (35+3)

9

Hallo.

Ich glaub bei mir ist das auch klar.
Mein Freund ist noch unterwegs und ich habe unseren Sohn und eine Freundin von ihm hier.

Werde das mal beobachten und den Rest in die Kliniktasche packen.

Bei meinen SOhn hatte ich damals einen Blasensprung, gegen 22 Uhr, das war eindeutig und ich bin so ausgelaufen. Gegen 2 hate ich dann Wehen bkommen und morgend gegen 9 kam er dann.

Werde das mal weiterhin beobachten und mich soweit Startklar machen das ich nahher mal zur Kontrolle ins KRankenhaus fahre.

( Unterbbringung vom SOhnemann planen etc)...
Möchte halt nicht umsonst alle verrückt machen oder im Kranken haus bleiben,

aber wenn cih weiter "auslaufe" lass ich das natürlich besser kontrollieren.
Lieber einmal zu viel als zu wenig.

13

Merkst du denn, dass du ausläufst oder ist nur der Slip feucht? Das kann ja auch am Schleim liegen.

Bei mir tröpfelte es damals zwar erst auch nur, aber ich hab deutlich gespürt, dass es anders war. Ich lief auch im liegen aus oder es tröpfelte im Sitzen und gehen ohne das ich drücken musste.

Aber klär es besser ab. Wie du sagst: besser 1x mehr

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

laut Google hat Fruchtwasser einen pH von ca. 9. Da du ja basisch getestet hast und der Normwert bei ca. 4 liegen sollte sieht es ganz nach Fruchtwasser aus. Geh lieber ins Krankenhaus um das schleunigst abzuklären!

LG Morlin

10

Hallo.

Ja, das irritiert mich ja ein wenig. Meine Streifen fangen erst ab 5,6 an.

Aber laut meiner Sreifen ist der Wert basisch, das stimmt schon.

Ich habe auch versucht etwas "aufzufangen" und ich finde es eher klar...

Ich packe jetzt mal die restlichen Sachen in meine Tasche, überlege wo wir unseren SOhn gleich hinbringen und dann gehe ich nachher mal zur Kontrolle ins Krankenhaus wenn ich weiterhin " auslaufe"

Lieber einmal zu viel als zu wenig