Blasensprung: Fruchtwassermenge

Guten Morgen!
Bin zwar erst in der 28. SSW, aber eine Sache interessiert mich doch jetzt schon. Wieviel Fruchtwasser verliert man beim Blasensprung? Tragt Ihr vorsichtshalber Binden, oder würden diese aufgrund der Menge an Flüssigkeit ohnehin nichts bringen? Wenn keine Toilette in der Öffentlichkeit in der Nähe ist, könnte das doch schon recht peinlich werden, oder?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

LG, Liz

1

Hi
ich hatte erst die unterhise feucht beim vorz. Blasensprung. Da der ph streifen sich abernicht veränert hat dachte ichmir nichts dabei( war abends und wir waren daheim). Da hatte ich dann ne slipeinlage reingelegt. 3 std später war ich auf toilette. Nach dem pieseln kam dann ein kleiner schwall nach. Da wusste ich es ist die blase.
Ständig ne slipeinlagw/ binde würde ich nicgt tragwn!! Das steigert das risiko einer infektion und kann zu einer FG führen.
Lg

2

Also bei mir hätte da keine Binde was gebracht... und ich persönlich kenne niemandem bei dem die Fruchtblase nicht zu Hause oder im KH geplatzt wäre.

3

Guten Morgen,

ich würde auch nicht ständig Slipeinlagen tragen. Es kann sein, dass die Geburt ohne Blasensprung beginnt. Es bei jedem anders. Außerdem bringt die eine Einlage nicht viel, wenn die Blase sich in einem Schwall entleert. Das ist mir in der 1.SS passiert, die ganze Couch war nass. Dafür konnte ich dann ohne feuchten Po ins KH fahren.
Bei meiner 2.SS hat das Köpfchen den Mumu schon so abgedichtet, dass das FW nur tröpfchenweise abging. Da habe ich mir dann für die Fahrt ins KH eine dicke Binde (war eigentlich fürs Wochenbett) in den Slip gelegt. Auf den Beifahrersitz haben wir vorsichtshalber eine Inkontinezeinlage aus dem KH gelegt und die Rückenlehne flach eingestellt. So kamen wir auch gut im KH an und wir haben knapp 15 km zu fahren.

Mach dir nicht so viele Gedanken, es ist doch was ganz natürliches. Das braucht und sollte keiner Frau peinlich sein. Egal wo die FB platzt.

Aber bis dahin wünsche ich dir noch eine schöne Kugelzeit.

#herzlich Irina mit Lars (35+2)

4

meine FB ist im KKH beim CTG geplatzt...

Glaub mir, es ist dir in dem Moment egal wo sie platzt^^ Selbst wenn es ein Cafe wäre...ist ja nix schlimmes und du kannst ja nix dafür...

Ne Binde etc. würde ich auch nicht dauernd tragen...
1. steigert sich dann das infektionsrisiko und
2. bringt dir die bei einem richtigen blasensprung eh nix...höchstens wenn die nur anreißt oben...aber auch da läuft ja dann ständig was nach...

LG Bannabi mit Lilly