Mein Mann will kein Outing

Hallöchen,

muss mich grad mal ein wenig über meinen Mann beschweren. Am Anfang der SS haben wir beide gesagt das wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen wollen. Im Laufe der Wochen hat mich dann aber doch die Neugier gepackt und ich möchte nun doch wissen ob wir ein Mädchen oder Jungen kriegen. Finde auch nichts schlimmes dabei.

Nun habe ich ihm gesagt das ich seinen Wunsch respektiere und er es ist erfahren wird. Und damit auch wirklich nichts durchsickert habe ich mich auch bereit erklärt das niemand anderes es erfahren wir. Obwohl gerade meine Mama und meine Tante schon ganz neugierig sind #schmoll

Heute hatten wir nochmal das Thema und da meinte er das er es von mir total doof findet das ich es jetzt doch früher wissen will und das es doch viel mehr Stil hätte bis zur Geburt zu warten.

Ich finde das einfach total unfair von ihm, ich akzeptiere doch seine Meinung auch. :-(

Wie ist dsa bei euren Männern so? Wart ihr euch einig zwecks des Outing?

LG

3

Ich finde das toll von ihm. Es gibt nur noch so wenig wahre Überraschungen im Leben, da ist dieser Satz der Hebamme "Es ist ein Junge/Mädchen!" doch echt noch was Besonderes. Die ganze SS wird spannender und aufregender. Ich würde es auch nicht wissen wollen.
Verdirb ihm nicht die Freude...

7

Ich will ihm doch garnicht die Freude verderben #nanana

Ich habe doch geschrieben das ich seine Meinung akzeptiere und ihm zuliebe sogar drauf verzichte es anderen zu erzählen.

Aber darum erwarte ich ja auch von ihm das er meinen Wunsch respektiert das ich es nunmal wissen möchte. Warum sollte ich jetzt auf das Outing verzichten?

lg

1

Geht er denn immer mit zum US? Wenn nicht, dann frag den fa einfach und sag das es geheim bleiben soll. Und du sagst es einfach niemanden. Oder aber du akzeptierst es.

2

Hallo,

Also wir haben es uns beide Male sagen lassen! Erst wollte ich auch nicht, war aber dann doch neugierig!

Meine Freundin damals wollte es nicht wissen, ihr Mann aber schon! Der Fa hat dann ihr einfach einen Umschlag mitgegeben mit dem Ultraschallbild und dazu geschrieben was es wird, sie hatt es ihrem Mann übergeben!

Lg, Marie

4

Hallo!
Ich bin da sicher nicht objektiv genug, weil wir uns jedes Mal haben überraschen lassen, wobei wir uns da auch einig waren. Es ist einfach so toll, es auszuhalten und erst nach der Geburt zu wissen, ob es nun ein Mädchen oder ein Junge ist. Die Spannung ist dann einfach groß. Ich kann es also nur empfehlen.
Ich finde es, ehrliche gesagt, eher unfair von dir. Denn ihr habt ja am Anfang abgemacht, dass ihr es aushaltet und euch überraschen lasst. Ich glaube auch, dass die Gefahr recht groß ist, dass du dich aus Versehen doch verplapperst. Und vielleicht fängst du dann doch an, irgendwann etwas geschlechtsspezifisches kaufen zu wollen. Wie willst du da dann dicht halten.
Ich würde mich an eure Abmachung halt. Klar war ich zwischendurch auch immer wieder neugierig, aber ich habe es auch diesmal geschafft. Falls es bis zur Geburt noch einen US gibt, werde ich auch wieder hektisch dabei wiederholen, dass ich es nicht wissen will ;-). Jetzt auf den letzten Metern will ich mir die Überraschung ja noch weniger verderben...
Liebe Grüße JUJO

5

hallo..
mein mann will es nicht wissen.. ich hingegen schon.. beim letzten us hat es mir die fa mitgeteilt und er erfährts dann bei der geburt..:-)

lg, tiramisu

6

Also,ich habe es immer so früh wie möglich wissen wollen.Da waren wir uns auch immer einig.Ich kann Dich gut verstehen ,das ist so wahnsinnig spannend!
Es ist doch auch vollkommen ok ,wenn du es für Dich vorher erfährst,es ihm aber nicht sagst,weil er es ja nicht wissen will!Vielleicht möchtest Du es ja nicht hören ,aber auch wenn ihr noch jung und verliebt seid,seid ihr zwei eigenständige Menschen und jeder hat das Recht auf seine Meinung!!!
Was hat das denn mit Stil zu tun???#gruebel
Ich würde einfach nachfragen ,wenn du alleine beim Arzt bist.Natürlich mußt Du höllisch aufpassen dass Du Dich nicht verplapperst!!Nicht weil er nicht wissen darf dass Du nachgefragt hast ,sondern weil er ja auch ein Recht darauf hat sich überraschen zu lassen!!
Du weißt ja sicher auch ,dass diese Aussagen nicht 100prozentig sicher sind!
Liebe Grüße Iris

8

Das ist ja lustig. :-)
Bei uns ist das genau umgekehrt.
Ich möchte mich überraschen lassen und mein Mann wird der einzige sein, der es wissen wird.

Wir akzeptieren jeweils die andere Meinung.

Uns ist beiden in der Schwangerschaft (und natürlich danach) wichtig, dass er/sie gesund ist.

Wir verraten jedem die beiden Namen, die wir uns ausgesucht haben, aber nicht das Geschlecht.

Schlaft mal ein, zwei Nächte darüber.
Alles Liebe und Gute
FieseHexe

10

Wir haben schon viele Nächte drüber geschlafen. Das Thema ist ja nicht erst seit gestern aktuell. Ich finde es auch nicht schlimm das er es nicht wissen möchte und nehme ihm zuliebe ja sogar Rücksicht und werde es eben auch anderen nicht erzählen.

Aber im Gegenzug kann ich doch für ihn auch Verständniss erwarten das ich es eben gerne wissen möchte.

Scheinbar kommt das hier falsch rüber. Ich AKZEPTIERE seine Meinung und möchte doch nur auch gleiches von ihm und keine Vorwürfe weil ich ganz am Anfang mal gesagt habe das wir warten udn dann ziemlich schnell meine Meinung doch geändert habe.

LG

9

Hallo :)

Ja verzwickte Sache. Ich bin immer so wahnsinnig aufgeregt und möchte immer gleich wissen, sofern erkennbar, was es wird. Mein Mann wäre die bessere Schwangere, weil er einfach alles für sich behalten kann und so tut als wenn nichts ist/wäre xD

Heute war mein Schwager bei uns, ich war nicht da, mein Mann aber. Ich denke nicht das er ihm was gesagt hat, denn als ich heute mit diesem Telefonierte nachdem er bei uns war, machte er keine Andeutungen (wegen der SS) mein Mann ist einfach zu niedlich.

Haben uns eben auch Überlegt das WIR uns das NICHT sagen lassen. Er steht mir bei mit dem scheiß Rauchen aufzuhören (Er schon immer Nichtraucher *puh*) und ich, im Gegenzug, akzeptiere seinen Wunsch, das wir uns Überraschen lassen wollen :) Wir haben jetzt Quasi ne Wette laufen xD Ob ich es mir nicht heimlich sagen lasse, aber NEIN ich werde einsern Durchhalten :) UND alles neutral kaufen#winke#winke

11

Was hat das bitte mit Stil zutun?#kratz