Schwiegereltern wollen kein Enkelkind *SILO-FRUST-PO*

Hallo ihr Urbianerinnen,

muss mal Frust abbauen.
Meine Schwiegereltern sind nicht so begeistert Oma und Opa zu werden, sagen wir es mal so. Wir ziehen jetzt bals aus (und darüber bin ich unendlich froh) aber ich weiß einfach nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll#heul

Sie machen mich richtig schlecht und ich fühle mich wie der letzte ... :-(

Der Stress ist ja auch für den Kleinen nicht gut und ich wünsche mir im Moment nichts sehnlicher, als endlich weg zu sein...:-(

Sorry für das viele #bla
LG eine traurige girlshope mit boy inside (21.SSW)

1

Ach du meine Güte, was soll das denn? Mensch Du Arme, kann mir vorstellen dass du da schnell weg willst. Aber warum lässt Du dich so runterziehen von denen? Ihr habt Euch doch für das Kind entschieden und das ist doch auch das einzige was zählt. Was andere Leute sagen würde mich Null interessieren.

3

Mir ist Familienfrieden immer wichtig gewesen und ich hab auch nicht wirklich ein dickes Fell und bin nah am Wasser gebaut, besonders jetzt...

8

Ja klar, Familienfrieden ist schon sehr wichtig aber was ändert denn ihre Meinung jetzt? Ihr bekommt das Baby und ihr freut Euch darauf.

Ich glaube aber wenn das Baby einmal da ist, da werden sie bestimmt gerne die Großeltern sein :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo Girlshope,

das ist natürlich keine schöne Situation. Wie kommt es denn, dass sie kein Enkelkind möchten? Oder haben sie eigntlich nix gegen ein Enkelkind, sondern haben eher was gegen dich? Wie war denn das Verhältnis zu den Schwiegereltern vor der Schangerschaft?

Ich wünsch dir alles Liebe und dass ihr das alles gut hinbekommt.

LG #winke

6

Naja sie wollten selbst keine Kinder und nun halt gleich gar keine Enkelkinder, weil sie ihre eigenen nicht unter Kontrolle haben und wohl dasselbe bei mir erwarten.

Außerdem mögen sie mich nicht so sehr, besonders sein Vater, warum auch immer. Er muss immer viel im Haus machen und er will wohl nicht, dass ich ihn ablenke oder wie auch immer. Und seit der SS ist es noch schlimmer geworden. Ich glaube, sie wollen uns auseinander bringen :-(

18

Wenn die Beiden so krass zum Thema Kinder eingestellt sind, dann kannst du da wohl nicht viel machen. Es muss ja nicht so sein, dass ihr mit euren Kindern nicht klar kommt nur weil es bei ihnen so ist/war. Zieht eure Sachen durch. Ich denke für dich/euch wird vieles mit dem Umzug leichter werden. Reduziere den Kontakt bis auf weiteres auf ein Minimum (wenn es sich machen lässt), nur so werden sie sehen und verstehen was sie an euch haben.

Wenn euer kleiner Schatz dann ersteinmal da ist, kann es durchaus sein, dass sich auch ihre Einstellung ändert. Und wenn nicht, dann lasst sie einfach machen und zwing ihnen das Kind nicht auf, dass ist dann auch für deinen Kleinen nicht gut. Die Schwiegereltern von ner Freundin haben ihren Enkel im ersten Lebensjahr nur 4-mal gesehen (wohnen gleich im Nachbarort), ärgern sich jetzt total drüber und verbringen jetzt soviel Zeit wie nur möglich mit dem Kleinen (die könnten ihr Schwiegertochter im übrigen auch noch nie leiden).
Sicher habt ihr auch in eurem Bekanntenkreis Menschen, die sich mit dir/euch freuen. Halte dich an die und nicht an diejenigen, die euch das Glück nicht gönnen. #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
4

Ich wohne zwar nicht bei meinen Schwiegereltern aber ich kann mir denken wie du dich fühlst. Meine sind auch solche A....... Nach dem Tod meiner Mama machten sie eins auf heile Familie und 3 Monate später gings wieder los mit dem....

Kein interesse was meinen Sohn betrifft und geschweigeden wegen dem Baby jetzt. Aber sie haben auch kein Interesse an ihren Sohn also von dem her.

Ich habe damit abgeschlossen, weil es einfach nichts bringt.

Zieht aus und macht einen schluss strich, sonst gehst du noch ein und ich weiß von was ich rede.

5

Na ja, ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht unbedingt was dagegen haben Großeltern zu werden, sondern eher Bedenken, dass ihr hierfür evtl. noch etwas zu jung seid? Wie lange seid ihr denn zusammen, wie alt ist dein Freund? Habt ihr beide eure Ausbildung abgeschlossen, eine Perspektive? Wenn ich fragen darf...
Wenn ich mit 19 schwanger zu Hause angekommen wäre hätte meine Mutter sich auf jeden Fall auch nicht besonders gefreut.

Ich denke aber, dass es sich legen wird, wenn das Kleine erst mal da ist.

LG
Claudia

10

Ich bin im letzten Jahr der Ausbildung und das ist aber alles geklärt, dass ich die nach dem Babyjahr fertig machen kann.
Und naja sie wollen kein Enkelkinder.

Mein Freund ist und hat einen festen Job.

12

Ich hätte die Ausbildung trotzdem erst mal abgeschlossen, wieso hast du nicht so lange gewartet? Was heißt denn "fester Job"? Ich will dir übrigens keine Vorwürfe machen, sondern nur verstehen.

weitere Kommentare laden
7

1. Deine Schwiegereltern haben Euch rein garnix zu sagen! Nicht wie ihr zu leben habt und auch nicht ob ihr ein Kind bekommen dürft oder nicht!
2. Warum wollen die kein Enkelkind? Haben die generell was gegen Kinder oder bist Du denen ein Ärgernis, was ja besonders bbei Schwiegermüttern und -töchtern auftritt...
3. Solange Dein Göttergatte hinter Dir und dem Kind steht, ist doch alles super!!!!

11

Also zu erstens: ja wir lassen uns auch nicht reinreden, aber ich bin halt sehr sensibel.
Zu zweitens: Sie mögen generell keine Kinder.
Und drittens: Ja, wenigstens er steht hinter mir/uns.

20

Dann ist doch alles gut!

21

tja werden sie aber halt,wär ja noch schöner wenn die grosseltern seber entscheiden ob sie enkelkinder möchten.#klatsch
die zeit pacjst du schon noch
und dan bist du sie los

22

Mr geht es genauso...
Wir haben uns vorher Super verstanden und seitdem sie es wissen haben wir keinen Kontakt mehr. Für mich sind die Leute gestorben.

Nimm es nicht so ernst, schließlich ist es deine Familie die du dir aufbaust...!!

23

Hatte das selbe Problem mit meiner Schwiegermutter als ich schwanger war... Musste das ganze Theater bis zur 36. Ssw aushalten...Hab mich so geärgert, dass ich in der 32. Ssw sogar wegen vorzeitigen Wehen ins Kh musste... Vier Wochen vor der Geburt war unsere Wohnung dann endlich fertig und wir konnten ausziehen...

24

Hallo!

Hm, da wirst du wohl durch müssen. Als Mama muss man einige schwierige Zeiten überstehen. Auch wenns grad schwer ist - leider muss man ja sagen, denn deine Schwiegereltern sollten doch eher zu euch stehen, ob sie nun ein Enkelkind wollen oder nicht, ist ja nicht deren Entscheidung - solltest du durchhalten und eigentlich eher daran wachsen als alles andere. Du musst dir als Mama, und vor allem als relativ junge Mama, ein dickeres Fell zulegen. Ansonsten, macht dass ihr da rauskommt und lebt euer Leben. Mehr kann man dir nicht raten.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne