37 SSW und soooo durstig!

Hallo Mädels!

Mir wurde gerade bewusst wieviel ich seit einigen Tagen trinke. #schock

Locker 3 Liter Wasser/Tee täglich und ich bin immer noch durstig. Ich achte seit meiner Schwangerschaft sehr darauf genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen, aber so viel?? #kratz

Im Grunde alles nur halb so schlimm, ich dachte einfach, ich frag mal hier, ob es wem ähnlich geht und welche Erklärung ihr dafür habt.

LG, Sophie #tasse #augen

1

3 Liter sind ja gar nicht sooo viel ;-)

2,5 soll man ja eh trinken.

Aber ja ich saufe auch wie ein Kamel, 2,5 Liter sind es mind. täglich

2

Hallo Sophie!
Ich schaffe es leider nicht immer ausreichend zu trinken, ich vergesse es häufig. Ich habe auch keinen Durst, was vielleicht daran liegt, dass ich schon für kleine Mengen zur Toilette rennen muss...:-p
Drei Liter pro Tag sind ja gut, aber wenn du dann immer noch durstig bist, dann würde ich das vielleicht doch mal bei deinem nächsten Termin beim Frauenärztin ansprechen. Es könnte ja ein Zeichen für Diabetes sein. Aber ich will dir keine Angst machen, wahrscheinlich bist du einfach nur in letzter Zeit besonders durstig! ;-)
Liebe Grüße
Kotomi #winke

3

Hallo,

wenn man es positiv sieht, könnte man sagen, dass dein Körper ganz genau weiß, dass es jetz bald losgehen kann und dir sagt, dass du viel Flüssigkeit brauchst.

Wenn man es negativ sehen möchte, könnte man evtl. überlegen, ob du eine späte SS-Diabetes entwickelst...(übermäßiger Durst ist ein mögliches Symptom).

Ich tippe auf das erstere, da ich 3 Liter auch schaffe, obwohl ich wirklich früher nicht mehr als nen halben Liter geschafft habe... ;-)

4

huhu......ja dieser Dauerdurst ist ein echtes Phänomen. Was ich allein NAchts trinke....

Aber Mädels. Freut Euch auf die Stillzeit.....die ersten Tage sind Hölle....man hat quasi dauernd das Gefühl vor dem Verdursten zu stehen #rofl

5

Hallo!

Danke für eure Antworten. Nein, also SSdiabetes schließe ich aus, beim Zuckertest hab ich sehr gut abgeschnitten! FA Termin hab ich keinen mehr, in Ö werden die CTG's ab der 36 SSW meist ambulant im KH geschrieben, unter anderem, damit man die Hebammen dort auch mal kennenlernt und so.

Na das kann ja heiter werden, wenn der Durst in der Stillzeit noch schlimmer wird! Ich werde gleich mal ein 6-Pack stilles Wasser bestellen! ;-)

LG und noch eine schöne Restschwangerschaft euch, bzw. eine schöne Geburt!

Sophie ET -26