Blöde Frage: Wehencocktail/Rizinusöl

Hallo!

Ich habe mich vor kurzem mit einer Apothekerin unterhalten, die meinte, dass dieser "berühmte" Wehencocktail der größte Quatsch wäre.
Rizinusöl verursacht im blödsten Fall Bauchschmerzen (Darm), würde aber keine Wehen auslösen können.
Klingt ja irgendwie nicht ganz unlogisch. Mmmmh ...
Weiß jemand, wie dieser Cocktail wirken soll bzw. ist das irgendwie nachgewiesen oder mehr ein Hausmittelchen?

#danke
wunderpflanze

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Hallo!
Ganz genau weiss ichs auch nicht , aber es soll wohl so sein(falls nicht bitte Berichtigen) das durch den druck der im Darm endsteht die Gebärmutter angeregt wird und dadurch wehen oder vieleicht ein Blasensprung endstehen kann.

Gruss Tanja

Mmmmh ... #kratz

Das würde ja zumindest irgendwie logisch klingen ...

#danke
wunderpflanze

#danke

Na, dann scheint da ja tatsächlich was dran zu sein.
Danke für den Tipp mit der Zeitschrift - werd mal schauen gehen.

Wunderpflanze (SWW 24+1)

Top Diskussionen anzeigen