Welche Kinderwagenmarken sind gut?

Hallo!

Bin zwar erst in der 17. SSW, jedoch machen wir uns schon Gedanken über einen Kinderwagen...
Da es unser erstes Kind ist, haben wir ja überhaupt keine Ahnung, auf was man achten muss und welche Firmen empfehlenswert sind. Bis gestern mussten wir uns mit dem Gedanken gar nicht befassen, da meine Schwägerin uns ihren KiWa zugesagt hat. Jedoch haben wir das Ding gestern angeschaut und fast Augenschmerzen bekommen bei dem grün-rosa-braunen Patchworkdesign... Der Wagen ist in den 80er Jahren gekauft worden und es lagen schon 4 Kinder drin. Kurzum, einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, jedoch waren wir uns sofort einig, wir kaufen einen neuen! :-)
Habt Ihr denn Tipps für mich?

Danke im Voraus!

Zelda, 17. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

Also die meisten sind vom "Hartan Racer" total überzeugt.

Ich habe von Bekannten für 50 € einen gebrauchten "Teutonia Mistral" gekauft.

Schau mal auf den beiden Internetseiten nach, da kannst du dir ein Bild darüber machen. Und es sind wirklich 2 sehr gute Marken.

www.hartan.de
www.teutonia.de

Lieben Gruß
Sunny, 21. SSW

2

Also die von Hartan und Teutonia sind zwar die führenden Marken und auch von der Qualität gibt es da wohl kaum was zu bemängeln allerdings sind die Dinger sauschwer! (16 -20 kg)

Habe mir einen KiWa mit Alugestell gekauft - 11kg -nennt sich Sinus Luxe und ist mir von der Verkäuferin empfohlen worden. Ob er was taugt wird sich dann in der nächsten Zeit noch zeigen!

LG
Mona 39. SSW

3

Hallo,

es kommt immer ein bißchen darauf an, was du anlegen willst.

Wir haben uns seinerzeit für einen Kinderwagen von Hesba entschieden. Der ist zwar sehr teuer, aber hat auch enorme Vorteile. Z. B. kannst du ihn gestalten wie du willst, d. h., du kannst alles selber bestimmen: welche Farbe innen, welche Farbe außen, Stange ja, Stange nein, weiße Räder, schwarze Räder usw.

Des Weiteren ist der unter okologischem Aspekt sehr zu empfehlen, ist von einem deutschen Hersteller und einfach schick. Die Innensofttasche, die man auch für extra große Kinder bestellen kann, ist sogar als Reisebett mit echter Matratze verwenbar.

Des Weiteren ist er sehr leicht vom Gewicht und von der Handhabung her.

Guck dir im Geschäft einfach mal ein paar Modelle an.

LG Andrea

4

Hallo Zelda,

also mein Mann schwört auf Teutonia... seine Tochter ist vor 11 1/2 Jahren geboren und Ihren Kinderwagen gibt es immer noch! Werden uns daher Teutonia kaufen!

Alles Gute weiterhin und eine wunderschöne Restschwangerschaft.

LG Julia + #baby 16+2 SSW

5

Hej Zelda!
Wir haben nen Emmaljunga (schwedische Marke). Hatten "früher" einen Teutonia Mistral, war mir aber für den Preis zu mackig (allerdings 99 Model, vielleicht haben sie es ja verbessert, daß die Achsen nicht so wackelig werden).
Viel Spaß beim Aussuchen! Silke

6

Hallo Zelda,

Teutonia und Hartan sind die führenden Marken. Mir persönlichen gefallen die Teutonia-Kinderwagen nicht, sind auch teurer wie die Hartan-Wagen.

Ich hab nen Hartan Racer S mit Schwenkrädern und Softtasche. Bin total zufrieden, lässt sich super schieben und ist leicht zusammen zu klappen und auch nicht so schwer beim ins Auto heben. Habe ihn über ebay neu gekauft, da hat man auch zwei Jahre Garantie, ist halt über 100 Euro günstiger wie im Laden.

LG Raffi mit #baby Lena (19.01.2006)

7

Hallo Zelda !
Wir haben einen Hartan Skater X und sind super zufrieden damit :-)
Wir haben ihn bei Ebay ersteigert, er war nur 7 Monate alt und hat nur noch halb soviel gekostet wie ein neuer !
Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, bei Ebay reinzuschauen, da gibt es teilweise fast neue Kinderwägen für wenig Geld - wir waren einfach nicht bereit, 600 Euro für einen neuen Wagen zu zahlen, so haben wir 300 Euro berappt, aber wie gesagt, der Wagen war wie neu !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (15 Monate) und #ei 20.SSW

8

Wir haben den Bugaboo Cameleon. Der ist zwar in der höchsten Preiskategorie, aber ich finde, es gibt keine Alternative. Er ist leicht, wendig, sieht gut aus und ist sehr stabil. Ich bin jeden Tag froh über den Kauf. Ich würde mir auf jeden Fall einfach mal alle Modelle im Geschäft anschauen und ein bisschen hin- und herschieben und mal auseinander nehmen etc.. Du merkst dann schon mit der Zeit, was dir am besten liegt.
Viel Erfolg - LG Hase

9

Hallo Zelda,

nachdem hier bisher nur die teuren Marken genannt wurden, mal ein neuer Name:
Knorr Nizza Air (www.knorr-int.com)
Wir werden uns den kaufen und bisher habe ich nur gute Kritiken gehört, sowohl hier im Forum als auch im Geschäft. Bei der Preisklasse unter 300 Euro soll das der beste sein. Wenn man bedenkt, dass Hartan und Teutonia 500 Euro und mehr kosten, ist der Knorr denke ich ein gute Alternative.

Viel Spaß beim Aussuchen.
dani.1978 19. SSW