schönes Vornamenbuch - wollt ihr die Bedeutung des Namens wissen?

Hallo ihr lieben Schwangeren!
Nachdem ich lange nicht ins Forum konnte (Internet Zugang war defekt), melde ich mich heute "zurück". Hoffe, es geht euch allen gut. Bin ab heute in der 23.SSW, gestern Feindiagnostik, alles bestens, unser Krümelchen hat sich geoutet: ein Mädchen!

so nun zum eigentlichen Posting: wenn ihr wollt, schau ich die Vornamen, die ihr für eure Kleinen ausgesucht habt nach, hab ein tolles Buch gefunden. Herkunft und Bedeutung von 8000 Vornamen. (so viele Anfragen kann ich dann heute aber nicht mehr beantworten :-p)
Liebe Grüße loli

Hallo,
#herzlich #klee wunsch.
Ja gerne kannst du mal schauen was Dorian ( Junge) bedeutet.

Lg. Claudia 23+5ssw

Klar, engl. Vorname, griech. Herkunft "der Dorer", auch bekannt durch Oscar Wilde´s Roman "Das Bildnis des Dorian Gray"

na, ja, schlau bin ich jetzt nicht daraus geworden, du?
LG

#danke ne ich bin jetzt auch n icht wirklich schlau geworden

Hallo Loli,

erstmal herzlichen Glückwunsch.. :)

das wäre ja super.

Wir bekommen auch ein Mädchen. Wir haben uns auf den Namen "Aleyna" entschieden. Wir brauchen einen Namen der zu türkisch und zu italienisch passt.

DANKE SCHONMAL IM VORAUS. Bin mal gespannt, was in deinem Buch drin steht...

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna inside 37.ssw)

hi steht so geschrieben leider nicht drin, nur Alena, Form zu Helene, die Glänzende / Wärmende

Hallo,

du könntest mal schauen was Amélie bedeutet falls das drinsteht.

Ich danke dir dann schonmal im voraus.

Viele liebe grüße sarah

Nebenform von Amalie, weibl. Modename des 18. Jhd. zu Amalia, wörtlich übersetzt "Lindenholzschild" Amal- und linta

Nele= Kurzform zu Cornelia, römische Patrizierin, aus der Familie der Cornelier
Etienne= männl. (?) frz. form von Stephan griech. Herkunft "Kranz (Märtyrer) Krone
Connor= steht leider nicht drin
Joel= hebr. Jehova ist Gott

Sophie= griech. Lebensweisheit, heilige Weisheit
Letizia= auch Lätizia, dazu steht leider nicht mehr drin
Kevin= engl. / irisch , anmutig, hübsch von Geburt

Hi,

Ich würde mich freuen, wenn du folgende Jungenamen mal für mich nachschlagen würdest (falls sie vorhanden sind):

Bastian
Dustin
Jonas
Colin

(Ich weiß, sind ne Menge)

Vielen Dank schonmal.

Lieben Gruß
Sunny, 21.SSW

Bastian= Kurzform von Sebastian= griech. verehrungswürdig, erhaben
Dustin= steht leider nicht drin
Jonas= griech. Form des bibl. Namens Jona, hebr. Taube, litauisch Jonas entspricht oft Johannes= der Herr ist gnädig, gütig
Colin= engl. Kurzform zu Coilin, ursprünglich Welpe, später Koseform zu Nikolaus= ursprüngl. griech. Volksmenge, Volk

Super!!!

Vielen lieben Dank für deine Mühe #liebdrueck

Gruß
Sunny

Hallo Loli!

Wäre schön wenn du Jonas auch mal nachschlagen könntest#freu

danke dir im vorraus

LG medeja

Jonas= griech. Form des bibl. Namens Jona, ursprünglich "die Taube"

Hallo,
Unsere kleine hat sich auch endgültig bei der feindia geoutet.
Sie wird Joline heissen.
würdest du mal schauen?
lg jessy+ joline 21ssw

Joline steht leider nicht drin, finde aber das ist ein echt schöner Name. LG loli

danke dir.
lg

Hi Loli,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin.

Kannst Du mal schauen ob der Name "Cederic" drinsteht und was dieser bedeutet?

Wäre lieb von Dir.

LG

Kerstin

hi, steht nur so geschrieben drin: Cedric und bedeutet lt. Buch engl. Vorname keltischen Ursprungs, Gründer des westsächsichen Königreichs

Hallöchen!

Vielleicht kannst du mir mal den Namen Anouk nachschlagen, der steht nämlich nicht in jedem Buch und wenn stehen unterschiedliche Sachen dazu.

Danke dir,
Sonja + Floh 23. Woche#ei

Hallöle,

steht in dem Buch "Milla" drin?
Ist nämlich total schwer zu finden.

Danke!!! Supernett von dir!
Viele Grüße Marion

Top Diskussionen anzeigen