silopo: umfrage babyhaare bei der geburt

Hallo ihr lieben :-)

Bei meiner letzten VU hat meine Fä gemeint Sie sieht beim vaginalen US, den sie gemacht hat um nach dem GMH zu sehen, schon haare von meiner kleinen Maus!!!

Ich selber als baby hatte kaum haare am Kopf da bin ich echt mal gespannt, ob meine kleine vllt echt Glück hat und mehrere aufm Kopf hat als ich damals:-D

Jetzt an die schon mamis wie war es denn bei euren kleinen hatten die auch schon viele haare bei der Geburt, wurden diese vllt auch schon beim US gesehen???

Und noch ein doofer Gedanke, habe letztens bei meinem kleinen Bruder in der Apothekenkinderzeitschrift gesehen dass blonde und dunkelhaarige Zb mehr haare haben allgemein als zb rothaarige.... Ist das bei babys vllt auch schon so???

Danke für alle Erfahrungen und sorry für silopo aber hat mich grad beschäftigt:-)

Schönen Abend Julia&babygirl(35ssw)

1

also meine große hatte bei der geburt relativ wenig haare..die waren braun und sie hat dann bis 4-5 monaten rote haare bekommen. aber lange sehr wenige davon gehabt.. jetzt mit fast 3 jahren hat sie so langsam eine frisur ;-)

2

Unser Sohnemann kam mit einer beächtlichen Haarpracht auf die Welt, auf dem US war das aber wohl nicht zu sehen bzw. hat unsere FÄ nie was darüber gesagt.
Dafür hat mich meine Hebamme vor der Geburt mal gefragt, wie ich mir mein Kind vorstelle und meinte, sie glaubt dass er ganz viel Haar haben wird. Warum konnte sie mir nicht sagen - aber sie hat recht behalten.

3

Danke für eure berichte:-)
Bin echt sehr gespannt welche Haarfarbe meine kleine Maus haben wird! Ich selber bin blond habe aber auch Rotpikmente im Haar mein Freund dunkelhaarig und aber auch im Bart paar rote haare vereinzelt!
Also kann so gut wie alles dabei raus kommen:-) bin so neugierig!!!!

4

Hallo,

bei beiden Kindern hat man Haare gesehen aufm US, bei Lara sogar besser als in der Realität, weil sie sehr sehr wenige, hellblonde hatte ;-) Meine FÄ meinte, das liegt an der Käseschmiere, die Haare selbst sieht man wohl nicht, aber die Schmiere, die drin hängt ;-)

Ich hatte übrigens als Kind auch nur wenige Haare, hat ewig gedauert (bin auch rothaarig)...bei Lara fingen sie mit ca 18 Monaten endlich mal an zu wachsen, und mit genau 3 Jahren war sie nun zum ersten Mal beim Friseur...zusammen mit ihrem 22 Monate jüngeren Bruder, der schon bei der Geburt ne Mega-Matte hatte :-p Ist also alles drin bei euch :-D
Die Kids sind übrigens beide hellblond und jeder war überrascht über Davids Haarpracht, denn angeblich haben normal eher dunkelhaarige soviele Haare...

LG

5

Huhu,

meine Tochter hatte ganz viele Haare, bei der Geburt, und ja, man konnte diese im Ultraschall sehen!

LG Sabrina mit 2 Kids und Bubi (ET-30)

6

Meine Tochter hatte sehr viele Haare sie hatte jedoch auch sehr viel Babyflaum :-)) vor allem auf der Stirn und am Rücken. Sie ist ein dunkler Typ. Die Kopfhaare hat man auf dem Ultraschall gut sehen können.
Lg

7

Also meine Tochter hatte zur Geburt schon ganz dichte, dunkle, ca. 4cm lange Haare. Fanden im KH alle lustig. Die sind auch nie ausgegangen. Mittlerweile hat Sie einen richtig langen Pferdeschwanz (aber jetzt dunkelblond), obwohl ich regelmäßig die Spitzen schneide. Auf dem US hat dazu keiner was gesagt. Durfte mir eher so Sprüche anhören, dass es ne Glatze bekommt, weil ich kein Sodbrennen habe ;-) Die Ärztin, hat zum ersten Mal bei ner Blutuntersuchung unter der Geburt festgestellt, dass das Baby extrem viele Haare hat..

Lass Dich überraschen - Du wirst es so oder so süß finden :-)

LG Suzi

8

Hallo,

unsere Bauchmaus hat laut FÄ auch schon "Steh-Haare" ;-) #verliebt, wir sind natürlich ganz gespannt (allerdings nicht- nur- auf die Haare, sondern auf's "komplette" #schrei) #freu! Unsere beiden älteren Mädels hatten bei ihrer Geburt auch einige dunkle "Fussel-Haare" (wie unsere älteste Tochter bei #babys immer zu sagen pflegt #freu) und die Ärztin hatte dies bereits während der #schwangerschaften gesehen. Die Haare blieben allerdings nur einige Wochen- um dann relativ spät wieder zu wachsen zu beginnen.

Unsere Zwerge mit Haaren sind besonders erstaunlich, weil weder mein Mann noch ich bei unserer Geburt welche hatten, noch z.B. unsere Neffen und Nichten.

Liebe Grüße,

Kathrin

9

Hallo,

meine Maus hatte ber der Geburt ganz viele schwarze lange Haare. Die im sechsten Monat wegen starken Milchschorf komplett weg waren. Dann wurde sie hellblond^^ und nun wird sie wieder dunkler.

Haarausgangsfarbe Mann dunkelbraun, Mama dunkelblond/hellbraun

Gruß schuggi