Gewicht heben, Schubkarren schieben...

Hi ihr Lieben,

ich bin in der 5.Woche.

Ich habe gelesen man darf von Anfang der Schwangerschaft nur max 5 Kilo heben. Wie ist das mit vollen Schubkarren mit Pferdemist, darf man das noch?

Wie handhabt ihr das?

Bin dankbar über eure Tipps #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich denke mal die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber 5 kg erscheinen mir sehr wenig.

Ich persönlich habe auch den Großen (damals gut 15 kg) noch ohne Probleme getragen.#

LG

2

Wenn man es gewohnt ist, dürfte es nicht soo schlimm sein, oder?

Ich habe schon eine Tochter und die wiegt 12 Kilo, die hebe ich auch noch sehr oft.

Und meine Oma erzählt mir immer, dass sie mit dickem Bauch noch alle Tiere auf dem Hof versorgt hat.....

3

Bin mir nur so unsicher, da ich vorhin beim Misten das Ziehen im Unterleib mehr gespürt hab als sonst. Daher meine Unsicherheit

4

Hallo,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin in der 35 SSW. mit meinem 2 Kind und habe in beiden Schwangerschaften täglich meinen Stall mit 2 Pferden gemistet (und miste immer noch)...Wenn Du die Arbeit gewöhnt bist und dies weiterhin machst ist dies keine außergewöhnliche Belastung für den Körper (so haben es mir Gyn & Hebi beide versichert). Ich hab halt die Mistkarre nicht mehr gerade bis oben vollgeladen und beim Misten auch weniger auf die Gabel...
Also nicht übertreiben aber die Hottas wollen ja auch trocken stehen :-)

Lg

9

Vielen lieben Dank!!!!!!

Ja ich bin die Arbeit gewöhnt, war nur so verunsichert weil es gestern gezwickt hat während des Mistens ...

5

Ich bin auch Pferdebeistzerin und in der 16. SSW.

Ich miste täglich (3 Pferde) und fülle/hebe die Heunetze. Ein paar Gedanken hab ich mir, vor allem am Anfang scho gemacht, aber ich denke auch, wenn du die Arbeit gewöhnt bist, dann machts wohl nix. Schließlich haben Bäuerinnen früher auch Kinder bekommen und die haben mit Sicherheit viel mehr heben müssen.

10

Ja das stimmt wohl.

Danke dir!

6

ob man das darf keine ahnung, ist mir auch egal denn die arbeit muss ja gemacht werden.
aber ich denke wenn mans gewöhnt ist dann ist es nicht so schlimm wie wenn man jetzt auf einmal damit anfangen würde.
ich trage meinen sohn auch noch manchmal und der hat 19 kilo.
heute habe ich volle schubkarren mit holz rumgefahren und holz gestapelt.

wenn ich es nicht mache dann macht es niemand und die arbeit kann einfach nicht liegen bleiben bis der krümel geschlüpft ist

lg uggl 34. ssw

7

Hallöchen

Ich bin jetzt in der 6. Woche mit meinem dritten Kind. Wir haben hier zu Hause vier Pferde und zwei Ponies, und die Arbeit muss gemacht werden ;-)
Ich hab schon bei meiner zweiten Schwangerschaft bis zum Schluss meinen Sohn in der Manduca getragen und mit ihm die Pferde versorgt. Kein Problem.

Mittlerweile hilft mir der Grosse schon ein kleines bisschen oder läuft jedenfalls einfach mit. Dafür trage ich ich jetzt die Kleine durch den Stall und über die Wiese ;-)

Meine FÄ meinte dazu dass es kein Problem ist wenn der Körper das gewohnt ist. Und ansonsten muss man halt auf sich acht geben und nen Gang runter schalten wenn man merkt dass es doch zuviel wird.

LG
Yvonne mit C. (2009), M. (2011) und #ei (6. SSW)

8

Danke für die beruhigenden Worte! :-D