Plazenta praevia und Sex

hallo,
habe eine kurze Frage, habe gestern erfahren dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
Nun habe ich Angst beim Sex könnte es zu Blutungen kommen, dh. ist normaler GV dann überhaupt noch möglich ? bin jetzt doch sehr verunsichert

danke

Mari :-)

Hi Mari,

klar ist das möglich. Der einzige Unterschied ist der, dass du dein Baby evtll. etwas später und nicht ganz so heftig merkst wie bei einer Hinterwandplazenta.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (ET +3)

Was hat eine Plazenta praevia mit einer Vorderwandplazenta zu tun? Vorderwandplazenta heißt, dass die Plazenta am Bach ist und Plazenta praevia liegt vor dem "Ausgang" - also dem Muttermund. Das bedeutet dann ein Kaiserschnitt. Aber bei Vorderwandplazenta ist alles Bestens.

Hi,

Plazenta Praevia heißt nicht gleich KS!!! In den meisten Fällen zieht sie sich im Laufe der SS nach oben und macht den Muttermund wieder frei. Somit kann man normal entbinden. Tut sie das jedoch nicht muss ein KS gemacht werden.

LG KiKi

Top Diskussionen anzeigen