1 cm leere Fruchthöhle bei6+0 normal?

Guten Morgen Mädels,

komme gerade von meinem 1. FA-Termin wieder. Naja, sie hat eine 1 cm große, aber leere Fruchthöhle gesehen. Dahinter eine Blutung. Habe jetzt Utrogest bekommen. Sie meinte die Fruchthöhle wäre zu klein und entspreche Anfang SW 5. Laut Internet passt das aber zu 5+5 / 5+6. Dann wäre es ja ok.
Oder? Wie groß waren Eure Fruchthöhlen um den Zeitpunkt rum und hatte jemand auch noch ne Leere?

Nächste Woche Donnerstag Abend sitz ich wieder auf dem Stuhl in der Hoffnung, dass mehr zu sehen ist.

Sie sagte es ist noch alles drin und sie drückt mir die Daumen.

Was meint ihr? Muss ihr mir wirklich Sorgen machen?

Danke!

1

War bei mir auch so, bei 6+0 Fruchthöhle 1cm halt noch mit Dottersack aber den konnte man eigentlich auch nur erahnen. Eine Woche später bei 7+1 hat man dann erst den Embryo (8,4mm) mit Herzschlag gesehen. Keine Panik es ist noch alles offen!

LG Moonshine ab morgen schon ein UHU#huepf

2

Also die Größe meiner FH weiß ich nicht.

Bei Leana war ich bei 6+1 beim FA, da war der Embryo schon 0,5 cm (Foto in VK) und gut zu sehen.

Bei meinem 1. Sternchen war ich bei 5+4 (wegen Blutungen), da war nur eine FH mit Dottersack. Embryo war paar Tage später dann auch da. Aber wie groß die FH war, keine Ahnung....
LG

3

Hallo.

Ich war bei 5+5 das erste Mal beim Arzt. Dort sah man auch "nur" eine leere Fruchthöhle. Die Größe weiß ich leider nicht mehr.

Von Dottersack, Herzschlag, etc. keine Spur.

Und ich hab mich gefreut ohne Ende, dass man überhaupt was sah. Mein Arzt hat sich mitgefreut und gesagt, dass soweit alles normal so ist.

Zwei Wochen später war ich wieder dort und dann sah ich das Herzchen schlagen.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Nächste Woche wirst du bestimmt mehr sehen.

Lg

4

Hallo,
Ich war gestern beim FA bei 5+4 und es war auch nur eine leere Fruchthülle zu sehen. Sie war 7mm groß und laut Ärztin auch etwas zu klein. Habe aber trotzdem meinen Mutterpass bekommen und leider erst wegen Urlaub in 2,5 Wochen nen Termin.
Laut Tabelle im Internet war die Größe aber ok.

5

Bei mir konnnte man bei 5+6 schon einen embryo mir 2,5mm und das herzchen blubberte
bei 6+5 war der zwerg schon 4,7mm

muss aber nicht bei jedem so sein, drück dir die daumen für den nächsten termin

alles liebe
jasiii

6

war bei mir letzte woche genauso an 6+0. und heute an 7+0 konnte man den embryo mit herzschlag sehn. bild in meiner VK... wurde aber von 7+0 auf 6+3 zurück gestuft

7

Hallo sylversun.

Danke für deine Antwort. Wie groß war denn deine Fruchthöhle bei 6+0?

Lg #danke

8

oh das weiß ich nicht. sie hat nur gemeint dass sie sehr klein ist für 6+0.

das war sie heute übrigens auch noch. von der FH her bin ich heute erst 6+1

weitere Kommentare laden
10

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ihr habt mir ein wenig Mut gemacht!

12

Hey, mir gehts ähnlich wie dir.

Laut 1 Tag der letzten Regel (19.08) müsste ich ja jetzt 6+5 oder so ähnlich sein. Mein ES war aber erst um den 5-06.09 rum, das weiss ich so genau, weil ich mit Ovus getestet habe. War also recht spät.
Gestern war ich beim US und mein Gyn meinte die Fruchthülle sei gewachsen aber er erkenne kein Baby. Er hat mir Blut abgenommen und ich muss am MO wieder hin zum US und zur BE. Er glaubt entweder ist die SS noch früher als geglaubt oder nichts in der Hülle drin.
Es kann ja sein, das ich erst 5 Woche bin.
Oh man ich weiss garnicht mehr was ich denken soll. Hab kaum Hoffnung.

Habe doch schon ein Baby in der 30SSW verloren *wein*

13

Hi,

oh da sitzen wir im gleichen Boot. Das tut mir echt leidt mit deinem Baby!

Meine Frauenärztin meinte, dass nicht der ES ausschlaggebend sei, sondern dann wenn Eizelle und Sperma zusammen treffen und die eigentliche Einnistung.
In diesem Stadium zählt ja jeder Tag.

Bei mir war das Labor leider schon raus, sonst hätten sie auch Blut abgenommen.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!! #pro #pro #klee #klee

14

also kann es ja sein, das mein Gyn sich irrt und ich vermutlich nicht 7 sondern vielleicht erst 5 SSW bin.
Oh man ich drücke uns die Daumen #liebdrueck

15

Meine Fruchthöhle war bei 6+0 11mm gross und leer.3 tage Später sah man Dottersack und Krümel mit Hezschlag
wünsch dir alles gute #winke

16

Danke little-angel!

Das baut mich gerade richtig auf!!! #herzlich en Dank!!!

Top Diskussionen anzeigen