Auf den Bauch geplumpst (aber wirklich nur leicht). Schlimm?

Hallo,

bin momentan Ende des 29.SSW und habe gestern Abend ein neues Bettlaken aufgezogen. Da das Bett an der Wand steht komme ich nur immer von einer Seiten dran. Ich musste also über das Bett krabbeln um die hinteren Ecken um die Matratze zu schlagen. Ich war also auf allen vieren auf der Matratze und habe mich nach vorne ausgestreckt. Beim letzten Zug sind mir dann die Arme nach vorne weggerutscht und ich bin mit dem Bauch auf die Matratze geplumpst. War nicht hoch, vielleicht max. 10 cm und bin ja auch weich auf der Matratze gelandet. Tat auch überhaupt nicht weh oder so.

Das dem Kind nichts passiert ist, da bin ich mir sehr sicher. Doch bei meinem letzten heftigen Sturz hat man mir im KH solche Angst gemacht wegen Blutungen an der Plazenta und einer Ablösung, dass ich mir jetzt bei den kleinsten Sachen voll die unnötigen Sorgen mache. Auch jedes kleine Zwacken nach so einem Zwischenfall interpretiere ich direkt als etwas schlimmes, was damit zu tun haben könnte.

Meint ihr da könnte was passiert sein? Eigentlich ist das doch sehr unwahrscheinlich. Ich komme mir ja schon selbst albern vor.

Nächste Vorsorge ist nächsten Montag.

LG

1

huhu..

Sorgen machen, ist nie albern!
Aber kann dich beruhigen, bin in nem supermarkt zusammen geklappt und mit dem bauch gegen die kasse geknallt (naja getitscht eher) und dann aufn Boden..

Das Baby ist so gut geschützt das die Fä im Kh sogar meinte sie schallt jetzt nur um mich zu beruhigen...

und bei 10 cm auf die Matratze hat das Baby sicher nicht mal gemerkt und hat die kleinen wellen sicher genossen :-p

#liebdrueck

2

Ich glaube kaum dass da was passiert ist! Du bist ja weich gelandet! Manche Frauen stolpern auf der Treppe und es passiert nix :)

3

Danke euch.

Ich sag ja, ich glaub ehrlich gesagt auch nicht das da was passieren könnte.

Ich hätte auch nie drüber nachgedacht, wenn ich vor 3 Wochen nicht schwer gestürzt wäre und mir die Ärzte solche Angst gemacht haben.

Meine Habamme und meine FÄ meinten damals ja auch sowas passiert ganz selten.

5

Jap... es gibt ärzte, die sollten lieber im baumarkt arbeiten!! #augen

4

Keine Sorge- dabei wird nichts passiert sein.

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen