kennt ihr das - blau angelaufene fingernägel (nur linke hand)

hallo,

eben nach dem duschen ist mir wieder aufgefallen, wie extrem blau/lila meine fingernägel angelaufen sind. aber nur an der linken hand. die rechten fingernägel waren rosig normal gefärbt. hab sonst meist nagellack drauf und weiß gar nicht wie lange das schon so ist.

ich hab das aber jetzt schon einige male beobachtet nach dem duschen. aber eben wars extrem blau. kennt das jemand von euch? ist das "normal" in der schwangerschaft?

morgen früh hab ich einen vorsorgetermin und werde meine fä danach fragen.

lg
marie 28. ssw

1

Hm Durchblutungsstörungen sind bestimmt teilweise normal. Aber würde ich wirklich mal abklären lassen, dann auch noch nur die linke?
Schaden kann es nicht sein wenn du mal nachfragst.
Ich hab gehört das viele Frauen ständig schlecht durchblutete Arme und Beine haben, da die ganze Körperwärme bei einer Schwangerschaft in der Körpermitte benötigt wird, um den Fötus warm zu halten :-)

2

Hallo, also meiner Meinung nach muss das nicht mit der SS zusammenhängen. Du musst das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen, - blaue Lippen, Fingernägel etc. sind nach meinen Erfahrungswerten immer ein Anzeichen für zu wenig Sauerstoff (das nennt man auch zyanotisch). Aber es gibt auch Leute die bekommen einfach sehr schnell blaue Lippen oder Nägel wenn sie frieren, - oder die Temperatur abfällt.. muss also auch garnichts bedeuten...

LG#winke

3

Hi

Also ich würde sagen du hast einfach immer etwas kalt. Ich das ab Herbst immer. Selbst meine Lippen haben immer eine bläuliche Farbe sobald es frischer draussen wird. Du frierst halt schneller und das ist einfach ein Zeichen vom Körper. Und wenn man kalte Finger hat sind diese natürlich auch weniger durchblutet. Aber wenn du so Angst hast kann es ja dann beim nächsten Termin deinem Arzt sagen er wird dir sicher weiterhelfen können.

Lieben Gruss
Jabeme

Top Diskussionen anzeigen