Arbeitgeber verlangt das ich mich krank schreibe!!! 20.te ssw

Halli Hallo liebe Mitglieder!

Brauche dringend eure Hilfe, bzw. einen Rat: Ich arbeite in einem Discounter als stv. Marktleitung (Unbefristet). Seit meiner Schwangerschaft genieße ich natürlich einen besonderen Schutz ( darf nicht mehr schwer heben, nach 20Uhr arbeiten etc.)
Ansonsten bin ich fleißig wie immer und bin auch nicht krank gewesen. Trotzdem wurde ich heute ins Büro von meinem Chef geladen. Er legte mir doch nahe, das die Geschäftsleitung der Meinung ist, dass ich mich Ende November Arbeitsunfähig schreiben sollte, da ich und ich zitiere: "Schwanger für das Weihnachtsgeschäft nicht flexibel wäre und das von Vorteil für die Firma wäre, wenn ich mich krank melde, da ja de Krankenkasse zahlen würde."
Eigentlich wäre mein Mutterschutz am 01.02.2013, jetzt soll ich laut Arbeitgeber am 26.11.2012 oder 03.12.2012 gehen.
Was haltet ihr davon??? Und habe ich Nachteile (Finanziell???)

Bräuchte dringend einen Rat, Erfahrungen oder Hilfe....Soll ich mir nen Anwalt suchen???

Danke für eure Nachrichten#winke

1

Ich würde Dir dringend davon abraten, dass Du Dich krank schreiben lässt.
Nach sechs Wochen Krankschreibung bekommst man Krankengeld und das ist nicht so viel wie mal Lohn/ Gehalt bekommt. Also ein finanzieller Nachteil für Dich.

Lass Dich nicht unter Druck setzen!

Ich wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Spotzal

2

hmm ich wurde mich erkundigen ob ich nachteile dadurch hätte. denn heut zu tage denkt niemand an den anderen...
also ich weiss nicht wo man sich erkundingen kann aber vielleicht hat hier jemand einen tipp??

alles gute!

3

He,
Das ist ne Frechheit!!! Wenn es Dir gut geht und du weiter arbeiten möchtest dann mache das auch. Der Fa wird Dich auch nur krank schreiben wenn es Dir nicht gut geht. bei Arbeitsunfähigkeit bekommst Du dein normalen Gehalt bis zum ende weiter. Das hat somit keine Finanziellen Nachteile für Dich.