Mandarinen - wie viel ???

Hallo Mädels,

eeeeendlich !!! Hab heut beim Lidl MEINE Lieblingsmandarinen gekauft. Die gibt es jedes Jahr nur um diese Zeit ein paar Wochen. Das Sind die gelben mit der ganz dünnen Schale, sind recht säuerlich aber soooo lecker. Und wenn ich da anfang esse ich schon mal sechs bis acht Stück :-/. Darf ich denn das jetzt noch ? Hab schon öfters gelesen das man bei Zitrusfrüchten etwas zurückhalten sollte....#augen wegen der Säure....

LG Gracy 15+3

1

Ich hab bei meiner Tochter ohne Ende Mandarinen und Erdbeeren gefuttert...sie hatte keine Probleme! Das ist sogar ihr Lieblingsobst geworden!

3

Ach Mist, das ist echt doof, daß man die Beiträge hier nicht editieren kann!
Was ich noch sagen wollte, mit den Mandarinen ausm Lidl musste aufpassen, hatte letztes Jahr welche, die waren so sehr gespritzt, die haben abgepellt noch danach gerochen und auch so geschmeckt...voll eklig...

2

SOweit ich weiß muss man nur beim Stillen aufpassen, aber nicht während der SS. Wenn du das gut verträgst, dann iss. Sind doch total gesund dank Vit C, dann wirst du nicht so schnell krank :-) . Bei dem WEtter doch genau das richtige...

LG

4

#winke

In der Schwangerschaft kannst du Zitrusfrüchte essen...bis sie dir zu den Ohren rauskommen oder bis du Sodbrennen bekommst (was durchaus passieren kann).

Nur wenn du hinterher stillst, musst du evtl. aufpassen, weil viele Kinder sonst einen wunden, roten Po bekommen.

Mein Sohn hat aber trotz riesigem Blutorangenkonsums gar nix bekommen und verträgt auch jetzt sauer Früchte gut. Du siehst also...kommt immer auf den Fall an.

Lass dir die Mandarinen schmecken.

LG
Eichkatzerl

5

Hallo esse das was dir freude macht und nicht zu viel www lesen das gibt schlechte gefühle höre auf dein fa der sagt dir womit du vorsichtig sein sollst hier gibt es soviele sachen die einfach quatsch sind und nur myten sind .Guten Hunger Vitamine sind wichtig in der ss.

6

Ach die kannst du sicher ruhig essen...

Ich esse auch sehr viele Kiwis weil ich einfach saure Sachen total mag und freu mich auch schon wieder auf die Mandarinenzeit. #winke

Top Diskussionen anzeigen