rechtsseitige Oberbauchschmerzen!!!!??

Hallo ihr Lieben,

hab da mal eine Frage
und zwar habe ich schon seid knapp 2 Wochen immer mal wieder (es wurde aber immer häufiger) das mir rechts unter der Brust ein kleiner teil des oberen Bauches einschläft! Zumindest fühlt es sich so an, als wenn es ganz taub wird! Anfangs war das nur der Fall wenn ich auf der linken Seite gelegen habe! Dann kam es auch mal im sitzen! Es war bis dahin immer nur ein taubheits Gefühl welches aber immer relativ schnell verschwand und auch nie weh tat!

Naja jetzt ist es seid knapp 2 Stunden so das es egal was ich mache Taub ist und auch wenn ich drüber streiche mit der Hand spüre ich dies nicht so stark wie auf der linken Seite.

Leider tuts auch diesmal richtig weh! Zwar nicht dauerhaft aber es kommt immer wieder und das ist wirklich echt blöd, weis nicht wie ich mich bewegen soll damit es aufhört.

Hatte vor 2 Wochen schon mal das bis dahin seltene Taubheitsgefühl beim FA angesprochen, der wollte dann die Leberwerte mit abnhemen, denke mal das er das auch gemacht hat, da er sich aber nicht gemeldet hat denke ich mal war alles in Ordnung!

nun meine Frage, was meint ihr sollte ich es lieber mal abklären lassen??

Ich weis ihr seid keine Ärzte aber vielleicht kennt der ein oder andere es ja, und kann mir einen Rat geben!

Kenne das aus meiner 1 SS nicht da hab ich die 29 SSW nicht erreicht!!

lg KLeine070 mit Mäuschen im Bauch

1

Hallo kleine,

Das habe ich auch das mir das unter der Brust (Oberbauch) an den Seiten so doll weh tut.

Meine Hebamme sagt, dann haben die Babys Wachstum Schübe und dann drückt alles nach oben. Kann zeitweise auch nicht mehr sitzen. Das tut dann richtig weh.

Ich hoffe ich konnte dir helfen #winke

Lg Kira mit finley 2,5 J und 25 SSW

2

Hallo,

ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Also eine Art Stechen oder Ziepen, was sehr weh tat. Es ging so im 6 Monat los. Auch bei mir wurde der Verdacht des Hellp Syndroms vermutet. Es wurden die Blutwerte untersucht, da war alles in Ordnung. Bei mir ging der Schmerz erst weg, als das Krümel draußen war. Am meisten tats weh beim sitzen. Wusste auch wirklich nicht was es ist, aber meine FA meinte manche haben das und es geht erst nach der Geburt weg. Hatte nach meiner Entbindung eine Freundin besucht, die mir das selbe berichtet hat. Also so selten scheint es nicht zu sein. Bei mir war es auch nur Rechts unter der Brust.

Gruß schuggi

3

Huhu :)

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich etwas ähnliches. So ab dem 5. Monat hatte ich große Schmerzen unterhalb der linken Brust. Ich konnte nur kurze Strecken laufen und beim Sitzen tat es auch weh.

Nachdem sämtliche organische Möglichkeiten abgeklärt waren, entdecke mein Hausarzt, dass ich einen Muskelfaserriss in der oberen Bauchdecke hatte, weil der Bauch wohl zu schnell gewachsen ist. Ich wurde dann getaped, was mit der Kugel total lustig aussah :D, aber geholfen hat.
Ab dem 8. Monat war es denn komplett gut.

Vielleicht ist es bei Dir ja auch sowas in der Richtung?!!?

Liebe Grüße
Bine

Top Diskussionen anzeigen