Husten nur im Liegen,-das schonmal jemand gehört?

Hallo,

ich bin in der 25 SSW und habe nen ganz fiesen Husten- so schlimm, dass ich mich manchmal fast übergeben muß. Mein unterer Rücken und Bauch schmerzen....
Eben sagt meine Freundin (auch schwanger) ich solle nur im Liegen husten, das wisse sie von ihrer FÄ. Aber warum? ...Hat das schonmal jemand gehört und weiß mehr?
LG Nicole

1

Hallo Nicole,
ich stelle mir das ziemlich schwer machbar vor "nur im liegen husten".
Egal wo du bist, kannst du dich dann immer sofort irgendwo hinlegen ?!?!?#kratz

Habe davon ehrlich gesagt noch nie etwas gehört.
Dass du Schmerzen hast im Bauch und Rücken ist ganz logisch, denn deine Bänder, Muskeln und Sehnen sind sehr weich und nicht mehr so stabil wie sonst und dass Husten beansprucht sie sehr.

Huste weiter im Stehen....dass hat noch nie einer Schwangeren geschadet:-)

Liebe Grüsse
Evelyn,
mit Karlo (2)#verliebt und Geschwisterchen (22.ssw)#verliebt

3

...hatte mich auch schon gefragt, wie man/Frau das umsetzten soll. Mußte laut loslachen, als ich mich in Gedanken im Supermarkt auf den Boden werfen sah, weil eine Hustenatakke naht! :-D

2

Hallo,
Ich lag vor zwei Wochen mit einer schweren Bronchitis im kkh.hatte auch sehr schlimmen husten.
Ok, ich lag weg nur im Bett, aber die Hebamme sagte ich solle beim husten das Becken nach vorne oben kippen.erstens um besser suche zu bleiben ;-) und vor allem um beim husten nicht zu starken Druck auf den Gmh/Mumu auszuüben, was bei mir wichtig war.ich denke deswegen auch liegen?

Ich war da in der 35.SSWR.

Gruß,2baerchen

4

Hallo! Ich hatte eine schlimme bronchitis vor 3 wocgen und musste ganz schlimm husten und dad hat sich stark auf meinen gebärmutterhals ausgewirkt! Du musst echt aufpassen bei mir hat dad gehustet wehen ausgelöst! Gute Besserung trotzdem und versuchen nicht zu husten!

5

Das Problem mit dem Gebärmutterhals hatte ich nämlich auch. Der hat sich in den ersten zwei Tagen im KKH durch die Bronchitis bzw. das HUsten um 1,3cm verkürzt!!! Ausserdem hatte ich zwischenzeitlich regelmäßige Wehen und durch die Kontraktionen(Husten) war das Baby so gestresst dass die Herztöne zwischenzeitlich richtig schlecht waren.

Als die Bronchitis/Husten überstanden war hat sich alles wieder gelegt, keine Wehen, Herztöne wieder 1a.

WIll dir keine Angst machen, aber ich habe gelernt das ernst zu nehmen.

Gruß, 2baerchen

6

Hallihalloele...

man soll am Besten ueber die Schulter husten oder auch niesen, weil sonst der Beckenboden arg belastet wird.

Gruessle Silke