Nachsorge bei der einen Hebamme- Geburtsvorbereitung bei der anderen- geht das?

Hi ihr Lieben,
Habe mir vor ein paar Wochen eine neue Hebamme gesucht da ich mit meiner ersten nicht so ganz glücklich war ( aus der 1. ss).
Meine neue scheint sehr nett zu sein. Mich ärgert nur sehr, das sie wohl keinen geeigneten GV- Termin für mich hat.( entweder morgens um 9 Uhr...#augen Sorry es gibt Leute die müssen arbeiten, oder einen Kurs für erstgebärende wo ich auch nicht wirklich hingehöre).
Da ich beim ersten Gespräch gesagt habe das ich hauptsächlich auf der suche nach einem GV Kurs bin ist das schon echt blöd. Aber schon wieder die Hebamme wechseln möchte ich eigentlich auch nicht.

Die Klinik in der ich entbinden möchte bietet auch Kurse an. Die werden aber wenn ich das richtig verstanden habe von einer fremden hebammen-Praxis geführt. Weiß jemand ob das gehen würde? Das ich die Nachsorge bei der Hebamme mache die ich mir jetzt gesucht habe und den GV-Kurs in der Klinik?
Würde mich sehr über Antwort freuen- Sorry ist etwas lang geworden...#schein

LG kekschen und Baby-Mädchen 20+2

1

Na klar geht das. Ich hatte den Kurs auch in der Klinik und die Nachsorge bei einer Hebamme. Jetzt und auch schon in der ersten Schwangerschaft. Das hat ja miteinander jetzt nicht so viel zu tun. ;-)

Liebe Grüße,
Jacqueline

2

Ich hab auch Kurs im KH und eine andere Hebamme, da die Hebamme die ich mir ausgesucht hatte nur ein WE-Kurs in ner anderen Stadt anbot.

Ohne Auto auch doof :-/

3

Ja geht problemlos.

4

Hi,
da meine Nachsorgehebammen überhaupt keine Kurse angeboten haben war es für mich immer selbstverständlich, Geburtsvorbereitung, Nachsorge und Rückbildung bei unterschiedlichen zu haben.

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich 3 verschiedene - die Hebamme, die die Geburtsvorbereitung kombiniert mit Wassergymnastik angeboten hat hat hier in der Stadt keine Rückbildungskurse angeboten. Und zur Nachsorge wollte ich eine andere Hebamme - die aber ebenfalls keine Rückbildungskurse angeboten hat. Dafür habe ich mir dafür gezielt einen der wenigen Kurse gesucht, der vormittags mit Baby stattgefunden hat (beim zweiten halt viel einfacher so).

Viele Grüße
miau2

5

Prima ich danke euch