Maus dreht sich in 34. SSW von SL in BEL!!

Och Menno!!! Das gibts doch echt nicht. Da lag die Kleine WOCHENLANG brav in Schädellage (Kommentar meines FA: "Wie im Eierbecher. Die dreht sich da nicht mehr weg") und nun auf einmal die böse Überraschung: Hoppla, der Kopf ist oben. Ja gibts denn sowas?? Und das noch in der 34/35. Woche! Hab ein bisschen das leckere indische Essen von neulich in Verdacht, weil ich in der darauffolgenden Nacht heftigste Kindsbewegungen hatte. Naja, ist vielleicht auch nur Zufall, bin eigentlich an indische Küche gewöhnt.

Kommt noch dazu, dass ich seit dem neuen Befund immer wieder richtig heftige Kindsbewegungen hatte und daher auch gar nicht weiß, ob ich mit indische Brücke & Co. anfangen soll - nicht, dass sie sich schon wieder brav zurückgedreht hat und ich sie zur nem erneuten Purzelbaum animiere.

Außerdem hab ich echt Angst, dass sie sich bei so viel Herumgedrehe in die Nabelschnur verheddert. Ist eh so meine Hauptpanik, wenn ich an die Geburt denke.

Morgen hab ich eh Termin zur Geburtsplanung, da sollen die nochmal draufschauen und dann kann man schonmal besprechen, wie's weitergeht.

Was denkt ihr? Habt ihr von sowas schonmal gehört?? Würdet ihr mit der ganzen Gymnastik anfangen oder erstmal abwarten?

1

Hallo,

ganz ruhig bleiben. Sie dreht sich garantiert auch wieder zurück in die SL. Wegen der Nabelschnur mach dir bitte keine Gedanken - es "verheddert" sich so schnell nicht. Ich kann dir mal die Chronik meiner Schwangerschaften aufzeigen:

1. Kind: SL bis 36. SSW dann BEL, dann in 38. SSW wieder SL, spontane Geburt bei ET+7
2. Kind: SL bis zum ET, bei ET+2 plötzlich BEL, dann Querlage, bei ET+3 kurz vorm KS wieder SL, Einleitung!
3. Kind: BEL bis zur 34. SSW dann SL, dann in 36. SSW wieder BEL, in 37. SSW SL - wir bleiben gespannt!

Wie du siehst, ist tatsächlich bis zum Tag der Geburt ALLES möglich. Und wer solang in SL lag, der dreht sich von der BEL auch wieder zurück. Sieh es einfach al Ehrenrunde an...

LG und alles Gute!

2

Da musste ich jetzt wirklich schmunzeln! :-)
Hast du denn deinen Babies mit indischer Brücke, Moxen u.s.w. da irgendwie "geholfen" oder ging das jeweils ganz allein mit der Dreherei?

3

Ganz allein. Die drehen sich munter ohne irgendein Zutun. Einzig jetzt bei Nummer 3 habe ich ein paar Mal die indische Brücke ausprobiert, um wenigstens einmal die SL zu erleben. Dieses ewige Ausharren in BEL hatte mich schon etwas nervös gemacht. Ob er sich deshalb gedreht hat, wer weiß? Aber danach das Drehen in BEL und SL war wieder ohne Übungen und ähnliches...

weitere Kommentare laden