nicht schon wieder..... HPV Positiv

Sorry nun bin ich es die mal so richtig schiss bekommt...

Eigentlich bin ich nicht ganz so ängstlicher Typ... wenn was passiert, dann passiert es ohne das ich etwas unternehmen kann... in der schwangerschaft sehe ich das genauso...

daher war ich bis gestern nun doch etwas gelassen in der Schwangerschaft.

Gestern hatte ich meine Vorsorge 23ssw. Meine Tochter war dabei. So wieder mal ne Abstrich gemacht, dann nach dem Krümmel geschaut..

Und wieder kann er kaum was sehen, selbst ich sehe nun noch weniger als sonst... weder misst er den Krümmel nicht, er meint das meine Bauchdecke zu dick ist!!! naja soooooooo dick bin ich nun auch wieder nicht. Er meint dann das ich ja eh am Mittwoch zur 2 FD nach Dortmund gehe die können das besser!!! Super... gut auch kein Thema... sind ja nur eine Woche..

SO ich habe den HPV test gemacht, da müßte ich nachfragen was damit ist, vor 2 wochen sagte er mir das der Krebsabstrich keine auffälligkeiten habe, der HPV allerdings sei Positiv!!!!! soll mir aber keine Sorgen machen.

Ich hatte vor 12 jahre das selbe und ich habe vor 12 Jahren eine OP innerhalb der Schwangerschaft, habe eine Cerglace bekommen und ich war im Krankenhaus dafür.

Und nun soll ich ruhig bleiben?????

Da bin ich dann nach Hause, die fragen waren für mich nicht beantwortet und gott sei Dank ruft mich meine Hebi an.

Sie hat mich gebeten den FA zu wechseln und eine bessere Diagnose zu bekommen, auserdem findet sie das man das Kind jedes mal schon messen sollte..

SIe kennt meinen FA und meine das seine Geräte nicht gerade die besten wären, das er Menschlich gut sei, aber er gehe bald in Rente , er braucht keine neuen...

gut damit hat sie recht, ich werde wohl wechseln, damit ich mal mehr sehen kann als diesen Schnee...

Aber mein Mann hat dieses Gespräch auch mit bekommen und hat nun Panik.. das Wort Krebs ist ein rotes Tuch.. seine erste Frau ist an einem Krebstumor gestorben, er war bis zur letzten sec bei ihr...

Ich muss nun aber ihm die Angst nehmen und ich habe ja selber nun Angst... das alles gut wird.... wird doch gut.. sicherlich...

shit..

sorry das es so lang geworden ist...
was haltet ihr davon????

1

Hi.
Aber wenn der pap wert doch in ordnung ist, sind ja keine Zellveränderungen vorhanden, trotz der HPV. Weißt du denn ob high risk oder low?

erfrage am besten mal deine genauen wert :-)!!!

2

das hat er mir ja eben nicht gesagt... alles etwas sehr verworren.... Ich soll mir keine sorgen machen, sagt er... aber ich habe das ja schon hinter mir gehabt... da würde ganz anders gehandelt...

3

ja aber hpv positiv heißt nicht das du gleich schlechte werte hast oder krebs.

Ich habe hpv high risk Krebsviren und pap3d werte. Sollte eigentlich auch schon operiert werden aber meine schwangerschaft kam dazwischen.
Ich muss jetzt auch beobachten wie sich meine Werte entwickeln, sobald 4a ist lass ich mich operieren auch während der ss.

Also, solange deine pap werte in ordnung sind, bzw nur kurz auf 3d z.B. kannst du eine OP direkt nach der Schwangerschaft machen, die warten solange damit.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Erstmal was grundsätzliches, wenn du den HPV Virus hast, dann für immer.... Hier stellt sich nur die frage wann er ausbricht und es zu diesen Zellverändungen kommt, außerdem ist eine Gebährmutterhalskrebs erkrankung nur auf diesen bereich... das heißt das geht nicht auf andere Organe über....

Ich habe auch den HPV Virus und hatte im Januar 2011 eine Koni, weil mein PAP 4b war...
seid dem habe ich ein pap wert von 2, aber ich muss immer damit rechnen das es wieder zu Zellveränderungen kommt und ich wieder eine OP brauche....

Solange du keine Zellveränderungen hast, mach dir keinen Stress....

Alles Gute für dich...

8

Hallo,

ich denke auch dass gerade Gebärmutterhalskrebs nochmal was ganz anderes ist, als andere Krebsarten, da er durch Viren verursacht wird. Diese Viren kannst du ein Leben lang mit dir rumtragen ohne dass diese anfangen Zellen zu verändern. Selbst wenn diese anfangen sich zu verändern wird dieses rechtzeitig durch den PAP-Abstrich erkannt. Hab mal gelesen dass von den ersten Veränderungen (PAP3) bis zu einem echten Krebs bis zu zehn Jahre vergehen. Wenn du halbjährig zur Kontrolle gehst kann man also aufjedenfall rechtzeitig eingreifen und es wird bei dieser Krebsart sicher nicht dazu kommen, dass dein Freund dich auf dem Sterbebett begleiten muss, ziemlich ausgeschlossen !!! Und da der Abstrich jetzt gut war wirst du auch auf keinen Fall noch während der Schwangerschaft etwas machen müssen. Die HPV-Viren hast du wahrscheinlich schon vor zwölf Jahren gehabt, oder?

Anders ist es mit deiner Sorge des verkürzten Gebärmutterhalses durch die erste OP. Diese Angst kenne ich (12 SSW und auch eine Koni gehabt). Hier ist es wichtig dass du einen Frauenarzt hast, bei dem du dich wohl fühlst und der deine Sorgen ernst nimmt bzw. mit dir darüber spricht. Also würde dir aufjedenfall raten den Arzt zu wechseln...