Bildet sich die Haut nach der SS zurück?

Hallo Ihr Lieben!

Hab mal wieder eine Frage:
Bildet sich die Haut am Bauch wieder zurück?
Hab bisher 16 kg zugenommen, bin nicht grad sehr groß (1,58m) und habe, wie ich finde, einen WAHNSINNSBAUCH!!!
Leider auch schon einige SS-Streifen :-(
Zupfe und massiere jeden Tag mit Öl. Wisst ihr, ob sich nach der Geburt die Haut zurückbildet? Hab Angst, dass ich mit einer Bauchschürze herumrennen muss!
Wegen Gewicht versuche ich mir nicht allzuviel Sorgen zu machen - das kann man ja mit Ernährung und Bewegung in den Griff kriegen.
Mir ist klar, dass ich nicht wieder so einen straffen Bauch wie vorher haben werde. Aber eine Fett-/Bauchschürze mag ich nicht haben!

Gruß

Eva (#baby-girl inside - 34. + 4 SSW)

1

tja,bei mir siehts aber genauso aus wobei ich auch noch keinen sport oder so gemacht habe.wiege 3 kilos mehr als vor schwangerschaft...
liebe grüße.sonja mit helena 7 monate

2

hi eva,
also mein bauch war eigentlich sofort nachdem das kind raus war wieder weg. ich war sehr erstaunt, dass das gedehnte gewebe so schnell zurück geht.

die geburt ist jetzt 4 wochen her und ich finde, das man es fast nicht mehr sieht. klar ist es noch etwas schwabbelig wenn man den bauch anfasst, aber mit ein wenig training bekommt man das sicher wieder hin.

nächste woche fange ich mit der rückbildung an, ich denke da werden wir gute übungen machen...

mach dir keine sorgen, das wird schon wieder. und was ist schon so ein kleines bäuchlein gegen ein gesundes kind...

seit der geburt bin ich da auch sehr schmerzfrei was meine figur angeht... vorher war ich auch immer besorgt, aber jetzt ist mein gesundes kind alles was zählt. was interessieren mich ein paar kilo mehr auf der waage, wenn es meinem krümel nicht gut geht...

so ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen...

alles liebe und eine schnelle probemlose entbindung wünscht dir die



#katze kathilein mit benedikt 4 wochen alt

3

Hallo!

ich bin genauso groß wie du und habe in meiner Schwangerschaft 40 Kg zugenommen.
(hatte übrigens auch einen riesen Bauch)

Die Haut hat sich nicht mehr komplett zurück gebildet(leider)
Habe auch eine leichte Bauchschürze..dagegen kann man nicht viel machen.
Lg #blume

4

Hallo,also gewichtsmäßig sind wir ziemlich gleich! Hatte zu Beginn der SS 53 Kg und bin jetzt bei 71 #schock. Bin nur eine Spur größer als Du (1,63). Bin auch in der 35. SSW (ET 22.05.)

Hab bei meinem 1. Sohn in Summe 15 Kg zugenommen und nach der SS auch wieder abgenommen. Ich habe aber sehr viel Sport gemacht im Jahr nach der SS. Die Figur war dann durch den Sport eigentlich schöner als vorher - alles dort wo es hingehört und schön straff!

Also mach Dir keine Sorgen aber stell Dich drauf ein, daß Du auch ein bischen was für die Schönheit tun musst!

Ich habe ein Buch über SS-Gymnastik, darin steht, daß durch die Hormonumstellung direkt nach der SS alles was man in dieser Zeit zusätzlich tut dreifach wirkt. Also gleich anfangen dann kann nichts schief gehen.

PS: Pilates soll ganz super sein, am besten DVD besorgen und wenn das Baby schläft vorm Fernseher herumturnen!

lg
Mia

6

Hallo Eva!

Kann Dich da beruhigen, der Bauch und die Haut bildet sich zurück. Ich bin 1,60m groß und habe in der Schwangerschaft (also bis 35+4) 10 kg zugenommen (von 50kg auf 60kg und von 60cm auf 97/98cm). Das Gewicht geht mit Disziplin relativ schnell zurück, die Haut am Bauch bleibt auch nicht lange so wabbelig, allerdings sieht der Bauch nach normalen Essen manchmal schon recht dick aus. Zumindest ist das bei mir so und das nach 4,5 Monaten. Die Hüfte finde ich ist schlimmer. Ich war vorher sehr schmal und ich passe heute noch nicht in meine Hüftjeans. Das kann man halt nicht beeinflussen, sieht aber ehrlich gesagt keiner.

Also keine Panik, das wird alles wieder so wie vorher, aber erwarte nicht, das es 1 Woche danach schon wieder so ist.

Gleich nach der Geburt hat man noch nen recht großen Bauch und der fällt nicht ein, auch wenn ich das geglaubt habe.

LG Silke und Lena 30.11.2005