toxoplasma test verstehen?!

hallo ihr,

habe heute mein ergebnis aus dem labor bekommen. nur kann ich das mal gar nicht verstehen.
vielleicht kennt sich einer von euch aus?

da steht:

untersuchung: 6941
Toxoplasma -IgG-ELISA falls pos. = ToxM!
GOÄ Ziffern: 4468
Faktor: 1.00
EUR: 20,40 ( is klar)

Vielleicht kann mir ja hier jmd mehr dazu sagen. wäre sehr dankbar!

lg bille#winke

1

GOÄ= Gebühren Ordung Ärzte

Faktor= das womit die den Preis errechen halt wie sie auf die 20,40€ kommen

(Toxoplasma -IgG-ELISA falls pos. = ToxM!) Weiß ich nicht wirklich evtl. das wenn er Postive ist nochmal was gesteste wird?

Denk ist alles nicht so wichtig ehr für einreichnung ect. bei der Kasse oder so evtl.?

Bei mir kostet er auch so viel hab letzte woche auch ein machen lassen.

2

Huhu,
viele Ärzte lassen erst nur das IgG bestimmen, nennt sich meist Toxo-Suchtest.. Ist auch günstiger für den patienten. Im Falle das dieses positiv ist. Ist das Toxo IgM Kassenleistung.

ist das IgM in dem Falle negativ hattest du mal eine Infektion die zurückliegt, also Immuität vorhanden. ist das M positiv hast du gerade und hattest frisch eine Toxo Infektion.

3

hey :) danke euch für die antworten.

@darkphoenix woher weiß ich denn ob ich nun negativ oder positiv bin? steht ja iwie nich so recht da.

ich werd denk ich mal meine fa fragen. hab ja am freitag eh termin.

lg bille

4

Das Ergebnis muss auf jedenfall dein FA haben. Würde sonst heute anrufen und mal nachfragen, da die Rechnungen ja immer erst nach Testdurchführung geschrieben werden ;-) Denke mal, wäre beides, also G & M positiv, was auf aktuelle Infektion hinweist, hätte dich dein FA längst angerufen. b

alles liebe für dich

Top Diskussionen anzeigen