tipps bei ischias-schmerzen???

hallo zusammen!

habe heute gearbeitet und jetzt sind meine ischias-schmerzen wieder da. kennt das jemand auch??????'


was habt ihr dagegen getan??

muss noch bis freitag arbeiten, samstag habe ich frei und sonntag wieder arbeiten. wenn das so weiter geht, kann ich ja fast nicht mehr laufen.

bin jetzt 16. ssw

gruss und danke für die tipps

tamara

1

Hallo,
ich hatte leider das gleiche Problem ab der 20 SSW und es ging erst wieder ab der 35 aber weg war es nie richtig. Leider könnte ich ab der 22 auch nicht mehr arbeiten weil der Nerv ständig festhackte.

Raten kann ich dir nur Wärme und Physiothermapie moorpackungen und Massagen aber an den Füßen wegen der wehentätigkeit.

Bist du den ganzen Tag am laufen?
Hoffen kannst du nur das dein Kind sich nochmal dreht ansonsten wirdst du es immer merken.
Das einzigste ist Wärme was du machen kannst ein Wannewanne ist auch wunderbar dich dann aber warm einpacken und nicht viel bewegen.

Bei fragen einfach mailen.
Alles gute Marina+John 18Mt

2

Hallo Tamara,

ich kenne das seit neuestem auch! Weiß allerdings auch nicht wo das herkommt, da ich seit heute erst in der 11. SSW bin. Meine Kollegin erzählte mir, dass sie es bis zum Schluss hatte und man ihr nicht helfen konnte.

Liebe Grüße

Dani
11. SSW

3

Hallo Tamara,

ich hatte das auch, ich glaube, dass hat jede Schwangere mal. Hätte ich es noch mal zu tun, würde ich eine Hebamme um einen Tip bitten. Mein Arzt meinte nur, Wärme und ein bissel Massage mit so einem Muskelfluid aus der Apotheke und den Restschmerz ertragen.

Wahrscheinlich keine gute Hilfe für dich, gell?

Gruß

Tessy und Cornelius 23 Wochen

4

schau mal hier rein, hatte ich vor längerer zeit berichtet, evtl hilft dir das ja weiter....?!?!?



http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=368606&pid=2429935

schönen abend!

5

Hallo Tamara!
Also meine Hebi macht bei mir zweimal die Woche Akupunktur und ich mache einmal die Woche Schwangerschaftsgymnastik im Wasser (toller Kurs, auch ohne Rückenbeschwerden zu empfehlen!). Ich habe eine ziemlich heftige Ischialgie, aber die Kombi hilft ganz gut! Akupunktur kannst Du auch bis zum Ende der SS machen! Frag´ doch mal Deine Hebi!
Gruß, Zarah + Bauchbewohner 27.SSW:-)