tritte überwiegend unten!=bl?

Hallo zusammen.
Frage steht ja schon merke mein baby überwiegend im unteren Bereich bin in der 21ssw liegt es falsch rum?
Gruß Nancy

1

Hallo elicia,

das war bei mir bis letzte Woche genauso. Meine FÄ meinte das wäre ganz normal, weil die Gebährmutter nur bis zum Bauchnabel geht und man das Baby deshalb nur im Unterbauch spürt.

Lg Debbie

2

Ich denke, da gibt es noch kein richtig oder falsch. Es kann sich noch so oft umdrehen, selbst kurz vor der Geburt noch.

Von daher freu Dich über die Tritte, egal wo sie sind :-)

3

Warscheinlich liegt es mit den Beinen nach unten und mit dem Kopf nach oben. Dann ist klar dass du das Treten eher im unteren Bereich spürst :)
Ist sicher alles bestens mit deinem Baby.

lg Susanne

4

ich denke nicht das man in der 21ssw von falch herum sprechen kann.
viele kinder drehen sich erst zwichen der 34-36ssw.
sooo gross ist dein zwerg ja noch nicht aber es könnte schon sein das es in bel liegt.
meines liegt so und ich spüre es oft nähe linken und rechten hüftknochen wenn es sich bewegt.aber wie gesagt bel in der ssw ist nicht tragich

5

Hi Nancy,

ich kann den anderen nur zustimmen. Das ist jetzt noch gar kein Problem. Bei meiner letzten Untersuchung hat sich das Kleine ständig gedreht, erst lags mit dem Kopf nach unten, dann mit den Füßen (das war glaub ich 18./19. Woche). Und ich hab auch irgendwo gelesen, dass viele Babys jetzt noch mit den Füßen nach unten im Bauch liegen.

Und - wie ja schon gesagt - das Kleine hat noch sooooo viel Platz, den nutzt es natürlich, um sich zu drehen und zu strecken und zu zappeln. Also keine Sorge, richtig oder falsch gibts jetzt noch nicht. :-)

Liebe Grüße,
Mary

6

Ist bei mir auch so, auch 21. SSW.
Ich merke die Bewegungen nur unten, was aber an der Vorderwandplazenta liegt....

7

Ich spüre mein Kind auch eher unten und es liegt in BEL. Vor drei Wochen lag es noch in SL. Bin aber auch erst in der 20. Woche.
Lg

8

Huhu,

in deinem SS-Stadium gibt es noch kein "falsch rum".

Kann gut sein, dass dein Kleines grade in BEL liegt, aber bei mir hat sich das sooo oft geändert und mein Kleiner und ich haben alle Lagen mal durch exerciert.

Seit der 31.SSW liegt er vorbildlich in SL und am Anfang habe ich oft eher die Handbewegungen und den Kopf in Richtung Blase gespürt (auch in SL!), als die Tritte nach oben. Hat also nicht immer was mit der Kindslage zu tun, sondern auch was dein Kind grade so für Turnübungen macht ;-)-

LG Nora (36.SSW)

9

Also ich habe lange immer nur unten etwas gespührt und bei jeder Untersuchung lag der Kleine in SL
Seit er jetzt größer ist streckt er seinen Po immer oben am Bauch raus - aber das gewurschtel im Unterbauch bleibt. Er trainiert halt Hände und Arme ganz kräftig