Gelnägel in Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

bin noch am Anfang und frage mich, ob ich meine Gelnägel weiterhin machen darf... Ihr wisst doch am Besten Bescheid, deshalb frag ich einfach mal euch, was ihr meint bzw. was für Erfahrungen ihr habt...

Danke und alles Liebe #winke

1

Huhu Hase89,

ich bin jetzt in der 16. ssw und mache mir weiterhin die Nägel. Hatte damals meine Ärztin gefragt, die meinte das wäre kein Problem.
Es kann nur bei einigen Schwangeren passieren, dass das Gel nicht mehr so gut hält. Ansonsten gibt es da keine Bedenken :-)

Liebe Grüße

2

Also wenn ich allein daran denke, wie es in Nagelstudios nach Chemikalien und Lösungsmitteln riecht, würde ich da als Schwangere keinen Fuß mehr reinsetzen.

3

Nee, ich auch nicht. Da sitzen ja sogar die Mitarbeiter mit Mundschutz... #schock

4

Bei meiner "Nagelfrau" riecht es gar nicht nach Chemie. Ich lasse mir auch noch Gelnägel machen. Einfach nur Gel, sieht natürlich aus, ganz kurz und ohne french (bin Hebamme).

Liebe Grüße
Hebibea

weiteren Kommentar laden
5

Also in den ersten Wochen war es etwas heftig, wegen den Gerüchen, da wurde mir schnell schlecht, aber jetzt gehts.

Meine FA sagte auch dass es in Ordnung ist, auch wegen den Gerüchen, man sitzt ja keine 10 Stunden da drin.

7

Huhu,

ich lass mir auch weiterhin die Gelnägel machen (allerdings bei einer Freundin die ein mobiles Studio hat) und mir auch alle 6 Woche beim Friseur die Haare färben und das, obwohl ich nur durch ICSI schwanger werden kann.

Mein FA hat es mir ausdrücklich erlaubt und ich sehe wirklich kein Problem.
Weiß der Geier was in der Luft so rumschwebt in der Großstadt und manchmal auch im Essen.

Sogar meine Nägle haften weiterhin 1a.....

Außerdem bin ich ja keine Öko-Mutti und will mich in meiner Haut wohlfühlen.

So und jetzt könnt ihr mich steinigen:-p