Scheiden pilz in der 13 ssw

hallo mädels .. war gestern zur vetretung bei einem FA gewesen da ich nun vermehrt einen grün-gelblichen ausfluss hatte und es unten juckte ... sie untersuchte mich und hat gestern sieht aus wie ein scheiden pilz :-( hab nun scheiden zäpfchen bekommen und muss sie nun 6 tage einnehmen .. ist ein scheiden pilz gefährlich für das ungeborene? .. hab schon etwas angst ... muss ich ehrlich sagen alles liebe eure martina heute 12+2

1

Keine Sorge ist nicht schlimm! Ich hatte bis jetzt schon dreimal einen Pilz!#aerger
Nimm deine Zäpfchen dann wirds in zwei Tagen gleich besser!

LG Moonshine (25. SSW)

2

Guten Morgen,

Scheidenpilz kommt während der schwangerschaft evtl öfter vor. Ist aber ungefährlich für das kleine. Keine Sorge!!!! Nach den 6 Tagen Behandlung ist alles wieder super. Frag deine FÄ mal nach Vagi C. Die helfen das scheidenmileu im gleichgewicht zu halten und es schwerer für pilze zu machen.

Lg Lilfrekles & Emilia 21 SSW

3

Du Arme...ich hab momentan dasselbe Problem -.-
Habe einen Pilz -mein Freund auch- und heute Abend erfahre ich erst vom FA ob ich schwanger bin oder nicht.
Meine Freundin beunruhigte mich dass die Zäpfchen in der Frühschwangerschaft nicht gut seien, habe dies aber gegoogelt und herausgefunden: es besteht absolut keine Gefahr für das Ungeborene! Die Zäpfchen und die Creme die du evtl. auch bekommen hast sind unschädlich.