Torte Mädchen oder Junge (?)

Hey :)

Im Dezember erwarten wir unser erstes Kind. Bis jetzt haben wir das Geschlecht geheim gehalten. Nun wollen wir unsere Eltern und die werdenden Paten einladen und dafür einen Kuchen backen. Beim Torte aufschneiden soll man dann erkennen können ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Also mit blauer oder rosaner Füllung.

Habt ihr das selbst schon mal gemacht? Habt ihr Rezepte?

lg

1

Schau mal unter amerikanisch-kochen.de

Dort gibt es einen Regenbogenkuchen.
Der ist echt lecker und lässt sich in der Farbe ja varieren.

LG Debbie

2

find ich ne lustige idee #rofl

also eigentlich ist das ganz einfach!

du backst einen normalen kuchen, lässt in auskühlen, schneidest ihn in der hälfte quer durch und machts ne vanille pudding füllung die du mit roter od blauer lebensmittelfarbe einfärbst, die zwischen die beiden kuchenteile schmieren, schokoglasur drüber und fertig!

krieg ich doch gleich hunger #koch

4

das ist ja ne geile idee - das merk ich mir#mampf

3

hallo,

ich backe gerne fertigmischungen - bin da nämlich nicht super begabt. wenn ich kuchen färbe, z.bsp. für den kindergarten dann nehme ich zitronenkuchen und zum färben nehme ich grützepulver. das was man für rote grütze nimmt. das gibt´s auch in grün und blau. das macht sich super. einfach vor dem backen in den teig mit einrühren.

hab es auch mal mit lebensmittelfarbe versucht, aber dadurch wurde der kuchen matschig.

alles liebe und viel spaß beim backen....#winke

5

Ich hab schon sahne mit lebensmittelfarbe gefärbt und denke das man das auch mit jeder sahnefüllung/quarkfüllung machen kann....
Die idee ist echt witzig... Sollte ich mir merken :)

6

Meine mama macht immer ne maitorte da kommt wackelpudding rein also den kriegt man grün oder rosa hin!müsstest du mal im internet nach nem rezept gucken

7

meine Frauenärztin hat erzählt, dass das in Amiland die neueste Rage ist.

Der Gyn ruft den Konditor an und sagt: rote oder blaue Füllung und das Paar veranstaltet eine Party (weiss selbst dann ja auch noch nicht bescheid und alle erfahren es somit, wenn das Paar die Torte anschneidet) und besagter Bäcker bringt die Torte. Sie hat mich gleich gewarnt, sie würde im Leben keinen Bäcker anrufen #rofl#rofl#rofl

viel Spass

fernweh123

8

kannst ihn ja mit blaubeeren oder himbeeren füllen (püriert natürlich)

9

ich find ja nicht das man alles aus Amerika nachmachen muss, aber wenn es sein muss, dann nimm Lebensmittelfarbe, aber nicht die ganz billige, dann wird er auch nicht matschig

10

Na, das ist ja ne süße Idee! (im wahrsten Sinne des Wortes! ;-) )
Werd ich mal im Hinterkopf behalten! *g* #koch