Bei welchen Wehenabstand fahrt/(seit gefahren) ihr beim 2. Kind ins KH?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade am Überlegen, wann ich ins KH fahre, wenn es bei mir mit Wehen los gehen sollte.
Beim zweiten sagt man ja immer, dass es schneller geht und man nicht so lange warten soll.
Bei meiner 1. Tochter kamen die Wehen damals aber auch direkt im 3 Minuten Abstand und es hat dann im Endeffekt 24 h gedauert, bis sie da war.
Die waren zwar von Anfang an schmerzhaft, aber nicht MuMu- wirksam.
Möchte beim 2. Mal nicht wieder sinnlos zum KH fahren, aber halt auch nicht zu spät.
Was meint ihr, wann sollte man fahren?
Bzw. wann seit ihr beim 2. gefahren?

LG, lieblingsmami 39. SSW

1

Hallöchen,

ich glaube das kann sehr unterschiedlich sein.

Meine 1. Geburt hat von der 1. starken Wehe und MuMu zu bis Kind da nicht mal 5 Stunden gedauert. Meine Hebi meinte dass ich mit der 2. starken Wehe (also schnell) mich auf den Weg machen soll und im Zweifelsfall lieber wieder gehen.

Beim 2. Kind KANN es halt schneller gehen und das könnte dann gefährlich werden ;-)

Von uns zum KKH sind es nur 3 Minuten mit dem Auto, das geht dann wohl... :-)

Frag einfach mal deinen FA oder deine Hebi was die dazu meinen.

Liebe Grüße

Melanie. 37.SSW

3

also wenn ich bei nr 3 mit der zweiten starken wehe los wäre, dann hätte ich mich ja 1,5 stunde länger dort im kkh rumgetrieben. zudem hätte ich im Haushalt nix geschafft bekommen.

2

naja beim zweiten ist mir die blase nachts geplatzt. da bin ich aber auch n icht gleich los sondern hab mich erstmal gerichtet und meinen tee getrunken usw...

beim dritten haben die wehen gegen so halb 7 angefangen. Leicht und dnn logischer weise immer mehr.Habe aber gar nicht auf die Uhr gesehn. Habe aber gleich bemerkt "das ist was"
Bin sogar noch in Urbia gewesen, habe nebenher meine Hausarbeit gemacht usw... bin um nach 9 dann im kkh gewesen mit 8cm Muttermund und um 10:50 war er dann da:)
wäre schneller gegangen wenn er kein Sternengucker gewesen wäre und nicht ein Gewicht von über 4Kg gehabt hätte....

ich würde sagen das merkst du wann du los solttest. vorallem weil du ja schon mal geboren hast.

du weisst ja schon wies geht^^

verschnaufe doch ein paar Wehen zu Haus und wenn du denkst so jetzt wirds Zeit und wenndu lieber überwacht werden willst, dann gehst ins Krankenhaus.

alles gute

4

Meine Hebi sagte mir...Beim 1. Kind bei einem Wehenabstand von 5minuten und beim 2. Kind von 10 Minuten;-)

Ich bin um 7uhr mit wehen alle 7-8minuten wachgeworden, was sich auch nicht wirklich änderte...um 14.16 Uhr war er da...

Denke man weiß selber wann lieber geht und wie viel bzw ob man noch zeit hat...

LG Janine

5

Hallo.
Meine wehnen haben immer direkt alle 5Minuten angefangen entweder habe ich die anderen nicht gemerkt oder Es fing bei mir immer so an.bin dann immer direkt los da das Krankenhaus 30Minuten entfernt ist.
Gruß Nancy

6

wie lange hast du dann von der ersten bemerkten Wehe bis kindesankunft gebraucht?

8

Beim ersten Kind 13stunden beim 2Kind 3,5 und beim 3Kind 3stunden.

7

Wir sind beim ersten gott seid dank bei 8 minuten abstand ins krankenhaus.Nur meine wehen hab ich fast nicht gespürt.Es war ein miniminiziepen im Rücken.Wenn mein papa mich nicht gedrängt hätte wären wir nicht so schnell gefahren.Im krankenhaus bissel spazieren,mumu 4 cm.Dann hatt ich nen Blasensprung und 30 Minuten später war die Maus da :-D Die wehen waren erst richtig ab Blasensprung da oder besser gesagt zu spüren.Ins Kh hätten wirs nicht mehr geschafft.
Beim zweiten hab ich die ersten wehen um 22 Uhr gehabt.Bin dann ins Bett.wurd ab und zu mal wach durch ein ziehen und bin wieder eingeschlafen.Nach dem Frühstück wars schon schmerzhafter aber nur alle 15 minuten Abstand.wir sind um 10 im Kh angekommen Mumu bei 6cm #schock 2 1/2 stunden später war die Maus da.