Hab mir Amecke plus Eisen Saft geholt aber nun lesse ich das ....

... da auch B12 drin ist.

Hallo erstmal,

Meine Hebi meinte ich sollte mir Saft holen mit Eisen..Sie sagte Rotbäckchen aber den gibts hier Nirgens in der Nähe also hab ich Amecke plus Eisen geholt.

Nun zu Haus nach 4 gekauften packungen lese ich das auch B12 drin ist.

Wenn man also 200 ml trinkt hat man Vitamin C zu 100 Prozent und auch B12 zu Hinterprozent glaub ich. Eisen weiß ich nicht kommt nicht klar mit den Angaben.

Ich nehme aber auch Foilo Tabletten. Da ist ja auch 100 Prozent B12 in einer.

Also wenn ich nun auch noch 200 ml oder so trinke vom Saft am Tag hab ich ja viel zu viel B12. Das ist blöd nun oder?

Zudem blick ich nicht durch ob man wirklich 200 ml trinken soll davon. Laut Vitamin C und B12 Bedarf eig ja.

Wer kann mir helfen und sagen wieviel man wirklich ml trinken soll davon und was ich nun mache wegen b12 weils sicher dann viel zu viel wäre :-(

danke

1

also da B12 wasserlöslich ist wird das was zu viel ist einfach über die nieren ausgeschieden...

von daher denke ich, dass esckein problem ist beides zu nehmen...

lg
tseatse

2

Hallo du,

nein, das kannst du bedenkenlos trinken! B12 ist ein wasserlösliches Vitamin, dh bei einem Überschuss wird das einfach ausgeschieden, was zu viel ist. Nausema zB enthält ja hochdosierte B Vitamine, das darf man ja auch nehmen, auch zusammen mit Folio. Also lass dir den Saft schmecken!

LG

3

Mein Mann hat mir den Saft auch mitgebracht.
Ich konnte den nicht trinken, mir ist total übel davon geworden.
Ich hoffe du verträgst den Saft besser.

4

In Folio ist kein Vitamin B12 sondern B9 drin#aha

6

Da ist Folsäure, Jod und B12 drinn...

http://www.steripharm.de/produkte/folio/ueber-folio.html

7

warum als hilfreich bewertet? ....da ist B12 drin. Sonst hätte ich ja a ne gefragt deswegen#schein

http://www.steripharm.de/produkte/folio/ueber-folio.html

weitere Kommentare laden
5

hallo...

ich trinke den saft auch schon allein da ich eine blutanemie habe,und auf der verpackung steht auch drauf das er gut für schwangere und stillende ist...also du kannst ihn beruhigt trinken...lg mutti mit 4 jungs an der hand 2 sternchen fest im herzen und #baby inside#verliebt