Gewicht vom Baby in der 30. Ssw.

Hallöchen,

Bin nun 29+4 und gestern hatte ich einen Termin zum 3D Ultraschall#verliebt...
Die Ärztin meinte der Kleine ist super fit und alles ist gut...
Allerdings wird er wohl eher zierlich, wiegt jetzt 1300 Gramm...
Kann man das denn jetzt schon sagen, dass er kein "Brocken" wird?...
Meine Tochter hatte bei der Geburt (5 Tage vor ET) auch nur 2700 Gramm...
Wieviel haben eure zu der Zeit gewogen??

Danke und LG

1

Hi,

ich war 28+6 dort und meine FA sagte 1400 bei ca 37 cm -wie groß war dein kleiner?
Aber soweit ich das verstanden habe, kommt der rIchtige schub erst wenige Wochen vor ET...

#winke

2

Unsere Püppi wurde im letzten November genau bei 29+4 geholt.

Sie wog damals 1220g und war 37cm groß. Dass sie irgendwie zu klein/zierlich gewesen wäre hat nie jemand gesagt.

Bei unserem jetzigen Bauchmuckel wurde mir von meinem jetzigen Gyn allerdings vorausgesagt, dass er eher kleiner sein wird, zum Ende hin (da werden wir leider nicht mehr hinkommen) um die 3300g.

3

Huhu,

bei 30+5 hat meine Maus geschätzt 1467 g gewogen. Bei 35+6 war sie dann schon bei 2520 g! Sie liegt damit so ziemlich im Durchschnitt. Würde mich da noch nicht festlegen, was das Endgewicht angeht, gut möglich, dass er die nächsten Wochen noch ordentlich zulegt. :-)

4

Hallo,

mein Kleiner hat bei 30+0 gute 1580 g gewogen und laut Arzt lag er damit völlig im Rahmen. Größe hat er 40cm gemeint.

Mein Mann und ich sind beide nicht gerade groß, von daher erwarte ich auch keinen Riesen. :-p

Wenn deine Tochter auch so ein kleines Leichtgewicht war, würde ich mir da auch keinen Kopf machen. Mein Großer kam 2970Gramm zur Welt und Nr.2 wird auch nicht sehr viel mehr wiegen denke ich.

Gruß Joanni mit Tom 32 SSW

5

hi,
meiner hatte bei 30+2 1600 g