Gewicht rückläufig - darf das?

Hallo,

ich bin in den Zyklus mit 63,5 kg gestartet. Zum Ende hin nehme ich IMMER knapp 1 kg zu. Dieses mal habe ich ja positiv getestet #huepf und somit hab ich das Kilo nicht wieder verloren.

So nun war mir bis zum Ende der 10. SSW ständig übel dass ich stetig eine Kleinigkeit gegessen habe um diese Übelkeit etwas einzudämmen. Klappte auch wunderbar. Nur ist mein Gewicht auf 66,7 kg angestiegen. Jetzt ist seit Anfang der Woche die Übelkeit in der Form verschwunden so dass ich nicht mehr gaaaaanz so viel in mich rein schiebe.

Gewicht heute früh 65,5 kg. Über ein Kilo weniger innerhalb von 6 (!) Tagen?? #kratz

Mich wundert das doch sehr. Sonst denke ich dass alles okay ist mit meinem Würmchen.

Lg Guppy

1

Hey Guppy,
mach Dir keinen Kopf- das absolut noch in Ordnung.... Hatte Anfangs auch erstmal 4 Kilo abgenommen wegen Übelkeit und Erbrechen...
Der Doc meinte die Kids holen sich was sie brauchen! Das pendelt sich schon ein!

LG Sabrina mit Lennard 4 & Luisa 36SSw

2

Hallo!

Da brauchst du dir keine sorgen zu machen! die zunahme ist ganz unterschiedlich - ich zB hab bis zur 16. ssw gar nichts zu- oder abgenommen und jetzt in der 21. ssw hab ich 5 kilo mehr - absolut im rahmen lt. fa... wenn du vorher realtiv viel zugenommen hast (was es aber eh nicht ist) dann kann das gewicht auch mal wieder sinken oder stagnieren...

nur wenn man rapide kiloweise abnimmt sollte man es mal anschauen lassen...

alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 21. ssw

3

Ich nehme auch seit der Schwangerschaft ab, es sei denn, ich stopfe sehr sehr sehr viel in mich rein. Und selbst dann nehme ich nicht zu sondern bleibe gewichtstechnisch stehen.

1 kg in 6 Tagen sind nicht schlimm, denke ich. Ich würde es trotzdem im Auge behalten.

Liebe Grüße, honey #winke

4

ich danke euch :-D

5

hallo!
ich habe in beiden schwangerschaften in den ersten wochen 6 kg abgenommen - und dann nachher erst kräftig zugelegt....von daher: keep cool!
für das 1 kg reicht schon aus, wenn du stuhlgang hattest und vielleicht am tag davor etwas weniger als normal gegessen hast. wieg' dich nicht so oft!
lg