WICHTIG!! Bitte um Rat =)

Hallo Zusammen , war gestern beim Ultraschall bin in der 6. Woche schwanger =) also 5+1.

Aber mein Fa war wirklich komisch, er meinte nur soweit alles gut sollte aber in 10 Tagen nochmal wieder kommen , ich gucke mir dann zuhause das Ultraschallbild an und irgentwie sehe ich da 2 Fruchthöhlen ...????

Die 2. die ich sehe sieht irgentwie genauso aus wie die erste wo er rangezoomt hat und das war mein kleines 2mm baby.

Bin total verwirrt .....hab das Bild in meiner Galerie hier hochgeladen .. ich bitte euch wenn ihr Erfahrung dazu habt sagt mir bitte was ihr auf meinem Bild seht ... =)

Ist leider ein bisschen dunkel das Bild ..... danke schon mal im Vorraus.. bin total verwirrt :( :(

1

Könnten wirklich zwei sein!! #kratz Vielleicht hat er dir deshalb in zehn Tagen einen neuen Termin gegeben weil er sich nicht sicher ist!!??

2

Hallo,
also erstens: am Anfang ist da noch kein Baby, sondern nur die Fruchthöhle, darin sollte dann irgendwann ein Dottersack zu sehen sein und anschließend die embryonale Anlage.
Bei 5+1 also erstmal die Fruchthöhle im US sichtbar, deine liegt schonmal in der Gebärmutter, also gut.

und zweitens: Ob sich etwas darin entwickelt kann dein FA leider erst später mit dem US feststellen. Hatte auf meinem ersten Bild auch noch eine 2. dunkle Stelle (kann bei deinem Bild übrigens keine weitere erkennen #kratz) aber nur die echte Fruchthöhle hat einen weißen Rand, das andere war wohl eine Flüssigkeitsansammlung.

Sieht doch bisher alles so aus wie es sein soll.

Also Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

LG
Marion

3

Ich finde es ist nur eine zu sehen... Die Punkte liegen meiner Meinung nach zu weit Auseinander. Aber da kann der Arzt bestimmt mehr sagen :)

4

Glaub er hätte dir was gesagt wenn er Zwillinge vermutet!
Es ist nicht ungewöhnlich das man in der ersten Zeit auch mal kurz hintereinander zum Doc muss wenn es zB noch zu früh für den Herzschlag ist.
Entspann dich, in 10Tagen bist du schlauer!

Liebe Grüße
#winke