Übungswehen so schmerzhaft?

Nabend Leute,
vorweg.
Donnerstag war ich wieder beim Doc CTG und US, hatte die ganze woche aber auch schon wehen die habe ich gemerkt und manchmal taten die auch weh.
köpfchen ist immernoch nicht im becken und da drückt auch nichts auf den muttermund so das es wohl auch nicht etwas dauernd wird, bin heute ende 37. woche, aber morgen anfang 38.
nun nerven mich aber diese übungswehen die ich habe, das ist nervend den harten bauch habe ich ja schon öfter aber ich merke auch die wehen so bissle tuts weh gerade wenn man einschlafen will nervend und mein ganzes becken und schambereich schmerzt mal wieder.
ist das echt so krass, das übungswehen wehtun?
denke ja schon seit fast 2 wochen das dies senkwehen sind aber nichts, kind ist nach wie vor vor dem becken.
wenn ich ncoh 3 wochen weiterhin diese kack wehen habe, oh gott nicht dran denken wenn diesmal die richtigen sind....

hat das auch wer von euch?

1

ja ich, bin aber erst 34 ssw...meine sind auch so schlimm das es mir die luft zum atmen nimmt. ausserdem drückt es ganz schön nach unten. mein fa meinte umso öfter man schwanger war umso stärker würde man alles spüren :-)

lg sarah 34ssw

2

mir tun die wilden Wehen auch oft weh...Wie Menschschmerzen im unteren Rücken und Unterleib, dauert ca. 20-30 Sekunden, dann ist der Spuk wieder vorbei. Harter Bauch ist auch dabei. Manchmal hab ich aber auch Wehen ohne Schmerzen (nur harter Bauch?)

Habe es seit ca. 4 Wochen (bin jetzt Ende 35.SSW), seit dieser Woche verstärkt. Davor nur ab und zu (nicht täglich!).

Gestern hatte ich nen anstrengenden Tag und dann abends im 10-20 Minuten Abstand zwei Stunden lang Wehen #schmoll, aber ohne Schmerzen, nur harter Bauch...

Heute hatte ich ein paar schmerzhafte und ein paar ohne Schmerzen...

Ich find das auch alles komisch. Aber da gestern bei der VU alles okay war, nehm ich das mal so hin.

Mein Kleiner ist auch immer noch mit dem Kopf ü. Becken...

LG Nora (35.SSW)#winke

3

Hallo,

also ich bin erst 31. SSW aber meine Übungswehen tun auch richtig weh. #schmoll Wie Mensschmerzen, das zieht echt fies. Besonders schlimm ist es nachts, wenn ich aufwache und doll aufs Klo muss #schwitz da halten die Schmerzen dann auch noch ne Weile an, wenn ich vom Klo zurück komme.

Aber mein GBMH ist weiterhin 5 cm, also bewirken die Wehen nichts, obwohl sie so schmerzhaft sind. Püppi liegt auch noch nicht im Becken...

Lg,
satime

4

Ich sehe ich bin damit nicht alleine, nur wieso wrid es auch die letzten Wochen immer schlimmer?
das mit jedem kind es schlimmer wird habe ich auch gehört und glaube ich langsam, dabei finde ich muss es gerade da am wenigsens sein, der körper kennt das schon und es ist ja schon vorgedehnt verstehe ich immer nie....
kann ich mri eh nicht vorstellen ist doch alles nicht so dolle und ich denke oft na obs bald los geht?
aber der doc meinte es wird nicht so schnell sein da eben kopf und so noch nicht im becken ist, ob das jemals noch passiert?
ich meine beginne ab morgen die 38. ssw. und da möchte es langsam mal im becken sein.
ich denke auch immer das mädel muss doch langsan mal im becken sein so wie alles ziept und zweckt und wehtut aber ist schon echt der hammer.
kann ich mir ausmaölen wie dann die richtigen wehen wieder sein werden grummel, kann eh kaum npch laufen alles schmerzt und wenn ich nachts raus muss tut mir erstmal alles weh echt schlimm.