Nasenpiercing stechen lassen??

Guten Morgen Mädels,

bin jetzt in der 21.ssw und würde mir gern einen Nasenpiercing stechen lassen. Was meint ihr?

Hat jemand Erfahrung damit, oder kennt sich da jemand aus. Ist das schädlich oder verboten in der Schwangerschaft?

Danke euch

1

Ich hab zig Piercings und ne (mittlerweile) ganz ruhige Schwangerschaft! Wüsste nicht, was ein Piercing damit zu tun haben sollte. Würde mir halt den Piercer gut angucken (den Laden auch) und den Stich auf jeden Fall sauber halten! Ansonsten wüsste ich nicht, wo da ein Problem sein sollte.

2

Soweit ich weiß sollte man das in der SS nicht machen. Denn wenn sich das ding entzündet wäre das nicht so toll für dich und da du ja auch nicht alle Medis nehmen darfst würd ich bis nach der SS warten. Ein guter Piercer für dich in der SS eh nicht piercen.

Gruss Nadine mit 2 Kidis und DJ 35 SSW

3

..... ich würde es ganz lassen. ich finde es weder ästhetisch, noch ist es medizinisch "unbedenklich" (soll krebsgefahr erhöhen). aber schädlich für die ss ist es ganz sicher nicht. also reine ansichtssache. l.g.c.

4

Hallo,

also ich habs mit 20 jahren machen lassen und es hat mir sehr(!!) weh getan!!!! es gibt dir außerdem so einen "schlag" im kopf!! also schwanger würd ich es nicht machen lassen, außerdem bin ich erschrocken......

weiss nicht - wie ist das? spürt das baby auch deinen schmerz bzw. wenn es sich entzündet muss medikamente nehmene etc, ich würds nicht machen.

10

frage mal deinen fa ob du tyrosur gel benutzen darfst in der ss.
das ist ein gutes mittelchen das eine entzündung bei nem neuen piercing vermeidet und die heilung beschleunigt.

wenn man das nehmen darf spricht eigentlich nix dagegen, denn der pieks tut dir auf jeden fall nix und dem baby auch nicht.

eine freundin von mir hatte sich in der ss nach rücksprache mit dem fa auch piercen lassen und tätowieren.
die hatte auch vorher den fa gefragt was sie gegen entzündung und für wundheilung nehmen darf, aber leider weiss ich nicht mehr welche salbe er ihr empfohlen hat :(

also einfach mal fragen.

lg,
alex

11

Hallo!

Also du solltest ersteinmal den piercer fragen ob der überhaupt während der schwangerschaft sticht..Denn so gut wie jeder piercer sagt dir das er es während der schwangerschaft nicht macht.Ich habe auch einige piercings und kenne meinen piercer bzw piercerin sehr gut und auch sie würde sowas in der schwangerschaft nicht machen!ich denke mal die machen das nicht ohne grund das die davon abraten bzw selber nicht piercen..also wie sag dem piercer das du schwanger bist und frage ihn ob er da pierct;-)

lg