Würdet ihr in der 14 SSW wieder mit Sport anfangen?

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Irgendwie nehme ich immer mehr zu. Ich bin erst in der 14 SSW und habe schon fast 5 Kilo zugenommen. Ich bin nur 1,62m groß und bin mit 60 Kilo in die SS gegangen, mittlerweile sind es schon fast 65. Ich fühle mich zusehends unwohl in meinem Körper. Zumal das meiste an den Oberschenkeln sitzt #schmoll

Vor meiner SS habe ich mit WW von 68 auf 58 Kilo abgenommen und hatte mit joggen und steppen angefangen 3/4mal die Woche 40min. Damit musste ich während der IVF Behandlung aufhören weil meine Eierstöcke so vergrößert waren. Und dann hatte ich einfach Angst weiter zu machen weil ich dachte das Sport vlt eine FG auslöst.

So nun bin ich in der 14 SSW und überlege wieder bissl Sport zu machen. Hatte an steppen gedacht, da sind die Erschütterungen ja nicht so heftig wie beim joggen.

Würdet ihr wieder anfangen oder lieber erstmal Absprache mit der Gyn halten.

LG

1

#winke

ich würde auf jeden Falkl erst Rücksprache halten. Sonst machst du dir ja auch immer Gedanken.
Wüßte aber nicht, was gegen Stepper sprechen sollte.

Lg

2

SPort machen ist kein Thema, sofern du keine Blutungen oder ähnliches hast.

Ansonsten: entspann dich mal! Du wirst DICK und du nimmst zu in der Schwangerschaft. Ohne geht's nicht...

Finds echt traurig, wie so viele Frauen sich wegen des Gewichts so fertig machen #schmoll.

Ich hatte in der 13.SSW auch schon 3,5 Kilo mehr, weil ich nicht kotzen musste und gegen die Übelkeit nur ESSEn geholfen hat...Das sind jetzt auch die 3,5 Kilo mehr, die ich die ganze Schwangerschaft über mit mir rumschleppe. Sonst hätte ich wohl "normal" zugenommen.

Aber ich mach mich da echt nicht mehr kirre. Wozu auch? Wenn das das einzige Problem in der Schwangerschaft is, kann man sich glücklich schätzen!

LG, viel Spaß beim Sport (übertreibs nicht!!) und entspann dich!

Nora (35.SSW)

3

Auf jedenfall kannst du erstmal Rücksprache mit deinem Arzt halten.

aber wenn dir joggen und steppen ein wenig sorgen bereiten, wegen den erschütterungen, dann könntest du doch auch auf schwimmen zurückgreifen.

Schwimmen trainiert nicht nur deine Muskeln in mehreren Bereichen, sondern soll auch während der Schwangerschaft gut für dich sein, weil du ja auch dein zusätzliches Gewicht in der Zeit nicht so spürst und nicht so schnell aus der Puste kommst :)

Ich gehe sehr gerne schwimmen, auch jetzt in der Schwangerschaft. Es ist wirklich toll, mal nicht jeden Tag dieses zusätzliche Gewicht zu tragen und zu wissen: ich tu auch was, damit alles straff bleibt :)
Habe nämlich auch das Problem mit den Oberschenkeln und bin bloß 160 cm und hatte immer zwischen 55 und 60 kilo.

Liebe Grüße
Thiana mit Pia im Bauch, 24+2 SSW

4

Ja, na klar. Ich habe bis zur 12. SSW in der 2. SS gelegen und danach wieder bis zum 7. Monat Handball gespielt!

5

Hab gestern mit meiner Hebi gesprochen, schwimmen und Rad fahren kannst du auf jeden fall und auch Joggen ist wohl okay...
Im Fitnesstudio keine Übungen die auf den Bauch gehen und ansonsten auf dein Bauchgefühl achten...
Muss auch wieder was machen, meine Kondition ist unter 0 und das Problem mit dem Zunehmen hab ich auch #schmoll

6

Hi,
ich habe während der ersten Wochen nur gelegen und dadurch wenig Bewegung gehabt. Hab auch knapp 5 Kilo zugenommen - Hab jetzt Hüftgold und die Oberschenkel sind - nun sagen wir - kräftig.

Bin ab heute in der 13. Woche und fange jetzt langsam mit Yoga an. Ab der 15. Woche mach ich Schwimmen und ich wollt jeden Abend noch so ein paar Übungen für die Arme und die Beine machen. Halt was für mich und vorallem auch für mein Gewissen.

Und ansonsten - nach der Geburt gehts wieder runter.

LG Almut

7

Wenn du eine normale Schwangerschaft hast kannst du Sport machen wie du willst.

Ich trainiere ganz normal weiter, habe nicht eine Woche pausier. Beinhaltet joggen, hot Iron, bbrp etc,
Puls sollte nicht deutlich höher als auch 140 gehen und ab der 20. Woche keine geraden Bauchmuskeln.

Die schrägen kannst du aber machen!!!!

Lieben Gruß von der fitnesstrainerin ;)