Wer kennt sich aus? Plazentarandblutung

Hi
War heute zur vorsorfe beim arzt
Nachdem ich in der 9. Ssw ne sturzblutung hatte u in der 14. Ssw ne starke u in der 15. Ssw schmierblutungen, wurde nun heute die ursache im ultraschall gesehn:

Marginale plazentablutung!!

Man hat richtig gesehn dass ne ecke von der plazenta fehlt.. Sah richtug schlimm aus! Baby ist aber super vom wachstum!

Muss weiter viel liegen u warten warten u hoffen

Wer kennt sich damit aus u hat mir vielleicht n verlauf zu erzählen.. Bin voll fertig heute..

1

Ist das das gleiche wie eine Randsinusblutungen? Ich glaube ja, klingt zumindest sehr ähnlich, mit Ablösungen der Plazenta, die aber zum Glück nur am Rand sind.

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch, hatte immer mal wieder ordentlich Blutungen und musste mich schonen. Dem Baby ging's aber immer gut!
In der ca 24. Ssw kamen dann noch Frühwehen und ein längerer KKH Aufenthalt mit wehenhemmer-Tropf dazu... Aber es ist alles gut gegangen :-) deine Plazenta sitzt icherlich auch sehr tief vorm Muttermund oder?

Ich habe einen kerngesunden Jungen geboren, mach dir keine allzu großen sorgen, aber schooooooone dich wirklich!

Alles liebe für dich! #liebdrueck

LG, 3ag, 39. Ssw

2

Hallo
Ja das ist lt Internet das gleiche
Meine Plazenta sitzt auch recht weit unten

Bis wann hattest du Blutungen u bis wann musstest du liegen

Ich lieg jetzt seit 7 Wochen u das mit 2,5 jährigem Knirps.. Der arme

Wann ist dein kleiner dann zur Welt gekommen? Weisst du warum das bei dir so war?

3

Blutungen hatte ich bis zur ca 21 Ssw, aber liegen musste ich bis zum Schluss :-(

Mein kleiner wurde dann bei 38+0 per primärer sectio geholt.

Die Ärzte vermuteten, dass es an der Ausschabung gelegen haben könnte, die ich nur kurz vor der Schwangerschaft hatte. Häufig kann sich in der folgeschwangerschaft die Plazenta nicht so recht an der richtigen stelle "festkrallen". Ist aber nur eine Vermutung, die genaue Ursache kennt man dafür nicht.

Hattest du auch schonmal eine AS?

weitere Kommentare laden