Zu viel Fruchtwasser, bitte Klartext

So und jetzt brauch ich hier wirklich mal jemand wo klartext redet. Denn es bringt mich nicht weiter, wenn Antworten kommen wie "Mach dich nicht verrückt"

An meinem Diabetes liegt es nicht, Werte sind am Montag erst kontrolliert worden und lag bei 4,5.

So nun hat mein Fa mehrere Test angeordnet also übers Blut, aber der gute Herr sagt mir nicht was genau kontrolliert wird. Kann mir hier jemand sagen was da getestet wird?

Im Web ließt man viel, aber was davon stimmt, weiß man ja nie.

Ich weiß das mein Baby auch was haben könnte und wir sind uns bewusst das wenn es eine Behinderung wäre, wir es behalten wollen, wenn es lebensfähig sein sollte. Aber darüber möchte ich noch nicht nachdenken, nur so am Rande erwähnt.

Und ich mache mich nicht verrückt, aber jeder würde sich irgendwo gedanken darüber machen, denn immerhin will man als Mama ja auch bescheid wissen.

Also wer kann mir hier was dazu sagen, vor allem was für Bluttests das sind, wo mein fa gemacht hat? Bekomme das Ergebniss erst nächste Woche, da es sehr viele Tests sind und das dauert.

Tut mir leid wenn ich noch einmal gefragt habe, aber ich bin hier auch immer sehr bemüht drum, anderen zu helfen, also wäre es lieb, wenn mir auch mal jemand was "konkretes" dazu sagen könnte. #danke

LG schatzi + klein Maximilian#verliebt + Bauchmaus 18ssw#verliebt

1

Hallo. Also ich habe durch Zufall vor ein Paar Tagen mit meiner Hebamme über Komplikationen gesprochen. Und dann kamen wir auf das Thema mit zu viel Fruchtwasser. Das kann ganz viele Ursachen haben. Z. B. Schwangerschaftsdiabetis oder eine Fehlfunktion der Nieren (ich glaube sie meine vom Kind). Auch wenn du es nicht hören möchtest aber versuche erstmal ruhig zu bleiben. LG#winke

2

Ruhig bin ich, aber mich ärgert es einfach, das mein fa nicht Klartext redet.:-[ Denn ich bin eben ein Mensch, der alles lieber knallhart gesagt bekommt, als hinterum zu tuscheln und sachen zu verschönern. Wie gesagt, am Diabetes kann es nicht liegen, also muss es was anderes sein oder eben nichts.

Ich frag jetzt auch mal meine Hebi und dann mal schaun. Danke dir#liebdrueck

3

Hallo,

kann wirklich gut verstehen, dass du Klartext-Antworten willst. Die würde ich auch haben wollen. Aber die bekommst du nunmal nur von den Experten.

Was genau getestet wird bei dir? Keine Ahnung...Woher auch...Ich habe auch viel Fruchtwasser. Aber wohl nicht ZU viel. Bei mir wurde daher nichts getestet.

Auch das wird dich jetzt nerven: Aber ruf nochmal in der Praxis an und sag da genau so "klar" wie hier, dass du Antworten willst! Speziell zu deinem Fall kann das nur dein behandelnder Arzt... Und du hast ein Recht auf Transparenz.#liebdrueck

Alle Anworten hier basieren ja immer nur auf eigenen Erfahrungen!

Ich wünsche dir Alles erdenklich Gute, dass du nicht mehr lang auf die Ergebnisse warten musst und alles gut wird.

Nora

4

Laut meiner Hebamme wird dieser Triple-Test gemacht und geschaut wegen gendefekten. Aber jetzt weiß ich schonmal mehr als vorher. Na wie gesagt, wenn das Kind Lebensfähig sein sollte, werden wir es bekommen, auch mir Behinderung.

5

Hallo,

Was genau getestet wird kann ich dir leider nicht sagen, aber immerhin von mir berichten.

Bei junior hatte ich auch zu viel Fruchtwasser... Ogtt war super, fd war super und blutwerte auch. Fazit war dass es bei mir wohl erblich bedingt ist.
Selbe Spiel auch jetzt mit madame. Ogtt super, blutwerte super, fd super und dennoch wieder zu viel Fruchtwasser.

Junior kam übrigens kerngesund zur Welt :)

Möglicherweise ist es bei dir ja ähnlich... Oh und mein fa meinte neulich noch dass viele Ärzte schnell sind mit der Diagnose zu viel/zu wenig Fruchtwasser... Schnell aus dem Grund weil man es (laut seiner Aussage) nicht so richtig messen kann und eben schnell zu viel/zu wenig raus kommt.

Geh deinem doc richtig auf die nerven damit er dich aufklärt. Ansonsten behalt vllt mich im Hinterkopf - 1 gesundes Kind trotz zu viel Fruchtwasser und das 2 scheint bisher auch fit zu sein ;)

Liebe grüße

6

Mensch ich danke dir, das baut auf. Na ich habe meine Hebi gefragt und sie meinte, das er sicher diesen Triple-Test macht, aber muss er mich das nicht fragen? Und ich dachte immer, das man den selbst zahlen muss.

Wie gesagt, wenn unser Baby etwas haben sollte, aber damit leben kann, bleibt es bei uns. Auch mit behinderung ist es unser Kind.

Ich hoffe das am Montag die Blutergebnisse da sind.

Und an dich, werd ich mich erinnern

7

Hallöchen,
Ich hatte in meiner letzten Ss auch zuviel FW, habe vor 3 Wochen ein kerngesundes Kind auf die Welt gebracht. Habe mir deswegen aber auch immer Sorgen gemacht.
Ich könnte mir vorstellen, das dein FA noch auf Infektionen testet, das kann nämlich auch ein Grund sein.

Ich hatte übrigens in der Ss ständig in Foren nachgelesen bezüglich Erfahrungen mit zuviel FW und die meisten haben gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Ich Drücke dir die Daumen.
LG