Erkältungsbad erlaubt?

Hallo,

meine Frage steht schon oben. Bin in der 15 ssw. und total erkältet. Ist es ok ein Erkältungsbad (gegen meine Gliederschmerzen) zu nehmen?
Und hab ihr sonst noch Tipps?

Vielen Dank Tita #winke

1

Hast du dir den Beipackzettel mal durchgelesen? Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es okay ist, halt nur nicht lange, da ein Erkältungsbad eh schon auf den Kreislauf gehen kann. :-)

2

Laut meiner Hebi ist das in Ordnung, ich durfte vor 2 Wochen auch eins nehmen, da war ich in der 36. SSW ;-) Man soll wohl nur kein Eukalyptus/Mentholzeug auf der Haut haben, wenn man stillt! Gute Besserung!

3

Hi

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Erkaeltungsbad-in-der-Schwangerschaft-erlaubt-oder-nicht_279755.htm

lg #winke

4

Huhu

Als ich in meiner Ersten Schwangerschaft so arg Erkältet war, habe ich meine hebi gefragt und sie hat es verneint, denn einige wirkstoffe können wehen auslösen. Muss zwar nicht kann aber! Und somit wollte ich das risiko nicht eingehen!

Lg

5

kommt drauf an welche ätherischen Öle drin sind. Von manchen wird abgeraten (kampherhaltige Öle, wie zum Beispiel Eukalyptus und das ist oft im Erkältungsbad), weil die wehenfördernd wirken können.

Aber ganz ehrlich: ich habe das anfangs benutzt (ich wusste es einfach nciht besser) und mein Kleiner ist immer noch da!

Mittlerweile habe ich mir ein Bad gekauft, das unbedenklich ist...Ich habe meine Hebamme gefragt, welche Öle nicht drin sein sollten. Aber ich weiß die jetzt auch nciht mehr...

Hab mal gegoogelt:

"Nicht in der Schwangerschaft
In der Schwangerschaft sollten folgende ätherischen Öle nicht verwendet werden:
Angelikawurzel, Anis, Basilikum, Bay, Bohnenkraut, Cistrose, Estragon, Fenchel, Kampfer, Majoran, Melisse, Minze, Muskat, Muskatellersalbei, Myrrhe, Gewürznelke, Origanum, Petersilie, Rosmarin, Schopflavendel, Spearmint, Thymian, Verbena, Wacholder, Ysop, Zimt und Zedernholz.

Warnung für stillende Mütter: Während des Stillens können wundheilende ätherische Öle wie Rose und milchtreibende wie Jasmin äußerlich angewendet werden. Ansonsten sollten Sie zwei Stunden vor dem Stillen auf hohe Dosierungen jeglicher Essenzen in Massageölen, Bädern und Inhalationen verzichten!.."

http://www.aetherische-oele.net/informationen/aetherische-oele-risiken.htm

LG Nora (35.SSW)

6

ach so: es sollte auch nicht zu heiß sein! so 38-39 grad. Nicht mehr!

Wenn du Kreislauf kriegst, dann brich es ab.